Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GÖ328i
Hauptthema:
Hallo meine lieben ,
Habe seit einigen Wochen Problemen mit meinen Wagen. Er braucht bisschen beim starten und geht manchmal an der Ampel bei Leerlauf aus. Gewechselt wurde NWS & LMM , hat aber nichts geändert.

Ich kann leider meinen Fehlerspeicher nicht auslesen. Habe es bei verschiedenen Werkstätten versucht aber immer erfolglos. Spannung wurde auch gemessen , und haben auch 2 Pins überbrückt aber nichts hat geklappt.
Fahrzeug ist ein e36 328i Baujahr 9/95 . Hat jemand das selbe Problem oder gibt's da irgendwas spezielles Programm was man benötigt ?

Danke im vorraus
davy1722
Hey,

Ich hab ein Ähnliches Problem. Er geht immer aus, als wäre die Batterie zu schwach. Aber bei mir liegt es an den Zündspulen. Kontrollier mal deine, dann bist du auf der sicheren Seite :)

Bearbeitet von: davy1722 am 16.01.2017 um 14:43:30
GÖ328i
Hey danke haben das auch schon gecheckt alles in Ordnung ...
jochen78
An der Ampel ausgehen und beim Starten Probleme, klingt für mich nach dem Kurbelwellensensor.

Gruß
Jochen
GÖ328i
Ja das werde ich auch als nächstes wechseln aber mir ist das mit dem auslesen grade wichtiger
davy1722
 

.. Gewechselt wurde NWS & LMM , hat aber nichts geändert...
(Zitat von: GÖ328i)


  @jochen78
er meinte schon das es gewechselt wurde. 
@GÖ328i
hast du schon den LLR gesäubert?
GÖ328i
Hey nein noch nicht ...
davy1722
Hab dir mal nen Link über PN geschickt, weiss nicht ob es erlaubt ist Fremde sachen hier zu Posten :D
GÖ328i
Thx

Also ihr könnt ohne Probleme eure Fehler auslesen ?
davy1722
Bei mir weiss ich es nicht :D Bei mir will INPA nicht auf dem Win 7 nicht läufen... Deshalb muss ich mir nen Win XP Laptop zulegen :)
jochen78
 

 

.. Gewechselt wurde NWS & LMM , hat aber nichts geändert...
(Zitat von: GÖ328i)


  @jochen78
er meinte schon das es gewechselt wurde. 
@GÖ328i
hast du schon den LLR gesäubert?

(Zitat von: davy1722)
 

Der Kurbelwellensensor aber noch nicht ;-)

@TE Und bei meinen Autos gab es noch in keiner Werkstatt Probleme beim Auslesen...
davy1722
 

 

 

.. Gewechselt wurde NWS & LMM , hat aber nichts geändert...
(Zitat von: GÖ328i)


  @jochen78
er meinte schon das es gewechselt wurde. 
@GÖ328i
hast du schon den LLR gesäubert?
(Zitat von: davy1722)


 

Der Kurbelwellensensor aber noch nicht ;-)

@TE Und bei meinen Autos gab es noch in keiner Werkstatt Probleme beim Auslesen...
(Zitat von: jochen78)


Oooops :D Falsch gelesen, mein Fehler. 
Auslesen wäre das einfachte, dann hast dus direkt.
jochen78
@davy1722

Wenn das Auslesen gehen würde, es funktioniert ja laut ihm nicht bei seinem Auto...
GÖ328i
Bei mir gibt es halt Probleme beim auslesen war auch in 3 Werkstätten
davy1722
Ich dachte beim selbst auslesen. Beim Freundlichen demnach auch nicht... Ok, das ist Blöd.
jochen78
War da eine Bmw Werkstatt dabei, oder nur Freie?
GÖ328i
Waren alle freie , haben es mit verschiedenen Softwares versucht aber alles erfolglos
davy1722
 

Waren alle freie , haben es mit verschiedenen Softwares versucht aber alles erfolglos
(Zitat von: GÖ328i)


  Versuchs direkt bei BMW. Da muss es Eigentlich gehen
GÖ328i
Was kostet so ein Diagnosetest bei BMW wisst ihr das ?
davy1722
Kommt immer drauf an. Mache verlangen nichts, manche 30,- €. Kannst ja mal vorher fragen
GÖ328i
Okay mache ich danke )
Likos1984
Ich hatte das letztens auch mit Motor aus an der Ampel beim auskuppeln und anfahren... lag letzendlich an der Lambdasonde.