Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kadirko
Hauptthema:
Hallo Leute,

vor über einem Monat, nach einem kräftigem Start von der Ampel, ist mein Hinterachsträger gerissen, u.a. auch der Halter des Differentials.
Habe dann in der Bucht eine saubere komplette Hinterachse gekauft, wirklich komplett, Differential, Achsschenkel, Bremsscheiben ....
stammte aus einem 328i Cabrio mit 120.000km, Unfallfrei wohlgemerkt.
Meiner ist auch ein Cabrio, 328i, Bj. 01/97, 190.000km.

Habe außerdem alle Lenker und Lager von Lemförder bestellt und erneuert, Tonnenlager, Kugellager, Längslenkerlager vom M3.
Wenn, dann alles neu, dachte ich mir.

Nachdem dann alles eingebaut wurde, fuhr ich zur Achsvermessung. Alles schön und gut, bis wir hinten den Sturz einstellen wollten.

Komischerweise konnte der Sturz auf beinen Seiten exakt auf den gleichen Wert eingestellt werden, mehr ging dann aber nicht, die Verstellschraube war am Ende und fest! Es fehlten jedoch immer noch 2-3° bis zum angegebenen optimalwinkel. Aktuell habe ich einen Positivsturz, der Wagen sieht richtig lustig aus :(
Der Mitarbeiter wusste nicht, warum das nicht mehr einzustellen war, ich war ratlos und mit den Nerven am Ende, nachdem alles neu gemacht wurde und über 1600€ hingeblättert hatte. Seit Wochen versuche ich herauszufinden, woran das liegen könnte.

Könnten die unteren Querlenker von Lemförder zu kurz sein, Fehlproduktion? Habe leider meine alten Teile entsorgen lassen und habe keinen Vergleich.

Woran könnte das denn liegen?Werde echt feiern, wenn ich das Problem löse.

Danke schon mal und GrüßeUlli

Bearbeitet von: kadirko am 23.12.2016 um 15:34:18

Bearbeitet von: kadirko am 23.12.2016 um 16:46:33
bluepearl1972
Meinst du den lenkerarm das der nicht passt wo du außen unten den Sturz stellst?
kadirko
Ja, genau, den meine ich, bin echt am Zweifeln !??!?!?!
bluepearl1972
Es gibt keine unterschiedlichen, vom 36er Anfang mit m40 motor bis zum m3 und auch bei e46 passen die. Musst mal ausmessen wenn es möglich ist
bluepearl1972
Ich habe mal gemessen eben, der Arm hat Mitte Loch zu Loch der Buchse eine Länge von so 56,3cm
kadirko
Danke Dir! An dem Querlenker liegts nicht.

Ich habe eben mal im TIS nachgeschaut und habe folgende Vorschrift entdeckt, die wir beim Einbau nicht beachtet haben. Jedoch habe ich nicht verstanden, was damit gemeint ist und wie man das umsetzen soll?Bitte Profis um Aufklärung und Beschreibung :)