Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schuetti
Hauptthema:
Servus Leute!

Hab mir mitte des Jahres einen 320d VFL gekauft. Mittlerweile habe ich auch fast alle Sachen die am Auto anstanden erledigt (Auspuff, komplettes Fanrwerk, Motor/Getriebelager, Thermostate, großer Service u.s.w).

Nur ein Problem bleibt und das kann ich mir obendrein auch gar nicht erklären. Und zwar läuft der Motor manchmal also leider nicht reproduzierbar Unrund wenn man in den Leerlauf schaltet, die Kupplung los lässt und dann aus diesem Rollen heraus bremst. Das klingt dann so nach nur noch auf 3 Pötten und einfach komisch unrund. Allerdings sind auch am DZM keinerlei Schwankungen erkennbar... der Hammer ist: in der Sekunde wo das Auto dann komplett steht ist es weg.

in allen anderen Lebenslagen lâuft der Motor echt gut, zieht gut durch, springt bei jedem Wetter top an und hat auch einen sauberen Leerlauf normalerweise. Auch der Verbrauch ist mit ca 6 Litern in Ordnung finde ich.

Habe echt keine Idee woran das liegen kann, Injektoren hat er ja nicht ist ja Einspritzverteilerpumpe oder? Glühkerzen würd ich auch ausschließen da es auch bei heißem Motor auftritt. Ist mein erster Diesel und bin von daher net wirklich im Thema muss ich allerdings zugeben.

Hat jemand von euch evtl ne Idee?

Gruß
Marcel
Red Devil 13
 

Servus Leute!

. Das klingt dann so nach nur noch auf 3 Pötten und einfach komisch unrund. Allerdings sind auch am DZM keinerlei Schwankungen erkennbar...
Hat jemand von euch evtl ne Idee?

Gruß
Marcel
(Zitat von: Schuetti)


 Nein Injektoren hast du keine, da sind Einspritzdüsen verbaut. Eine mit einem Geber ( Nadelhubgeber), der Probleme machen kann
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Sedan/Europe/320d-M47/browse/fuel_preparation_system/nozzles_pipes_of_fuel_injection_system/
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
Schuetti
Ok das ist schon mal super zu wissen danke sehr! Sind denn die Einspritzdüsen auch wie die Injektoren "Verschleissteile"? Also fangen die auch evtl an zu tropfen oder kein gutes Einspritzbild zu zeigen? Der Geber an der einen Düse ist so eine Art OT Geber denke ich mal oder? Wie würde sich ein defekt oder ein beginnender Defekt davon bemerkbar machen? Ausgelesen hab ich leider noch net gepackt. Denke aber im Laufe der Woche