Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bikelive
Hauptthema:
Da bei mir evt ein Wechsel auf Heizöl ansteht, bräuchte ich ein paar Infos zu dem 2l 150PS Motor.
Vor einem Turboschaden habe ich weniger angst, da ich diesen für kleines wechseln lassen kann.

Wie anfällig ist der Motor sonst? Fliegen die Injektoren oft weg? Steuerkette?
Und wenn ja, bei welchen Laufleistungen geht das langsam los?


Danke schonmal.
 
Red Devil 13
Steuerkette macht keine Probleme. Turbo bei richtiger Pflege/Wartung der Komponenten drum rum auch nicht.
Injektoren gehen nicht kaputt, die verharzen-verkoken innen. Die kann man ausbauen und reinigen.
Injektoren kann bei 200000 oder 300000 Km sein. Die HD Pumpe macht im Gegensatz zur VP44 beim M47 so gut wie keine Probleme.

 
Bikelive
Das macht Hoffnung! Werde mich mal weiter nach dem Motor umschauen. Danke!