Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kvnkst
Hauptthema:
Hallo,

da da ich schon sämtliche Foren sowie Google nach eine Hilfe für mein Porblem durchsucht habe und nichts passendes fand, versuche ich es mal hier. 

Ich hab hab mir im Mai 2016 eine Mini Cooper S R56 2007 mit 100tkm gekauft. 

Hat jetzt 113tkm runter. Vorbesitzerin ist überwiegend Kurzstrecke gefahren.

Getankt wie nur 102 von Aral und ich fahre jeden Tag 12 km einfach in die Arbeit und meistens danach noch zwischen 20-30km am Stück (Autobahn, Landstraße und Stadt). Fahre ihn immer warm und nicht untertourig und lass ihn auch mal gut laufen.  

Anfangs war der Kühlmitteltempsensor kaputt. Fehler war, dass er wenn er länger stand beim anfahren oder beschleunigen ruckelte. 
War danach erstmal weg kam aber dann wieder. Dann kam er in die Werkstatt um die Kette zu prüfen. 
Kette war gelängt und die Steuerzeiten haben nicht mehr gepasst. Die Kette samt Laufschienen und Kettenspanner wurde gewechselt und ein Softwareupdate aufgespielt. Der Motor wurde auch entkokt.  War dann ca eine Woche gut bis er dann entweder nach 5-10 Startversuchen an ging oder einfach garnicht. Habe dann noch die Injektoren und die HDP täuschen lassen und jetzt knapp 1500€ gezahlt. Jetzt läuft er einwandfrei und zieht super durch. Nur komischerweise bringt er mir jetzt folgende Fehler:

002D52:
Kühlmittelpumpe, Ansteuerung/DME, digitale Motorelektronik, interner Fehler: Steuerung der Motordrehzahl/Vanos-Magnetventil Einlass, Ansteuerung: ist kurzgeschlossen/ Vanos-Magnetventil Einlasskontrolle: Kurzschluss nach Masse

002DCB
Valvetronic-Stellmotor: Überlastung/CAN SSF-Ausfall/Valvetronic-Servomotor: Überlast

kann mit den Fehlern nichts anfangen und die Werkstatt müsste jetzt auch wieder suchen deshalb frage ich jetzt mal hier.