Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zwicke94
Hauptthema:
Servus,

an meinem E39 VFL ist ein M-Lenkrad (so eins) verbaut, das hinten noch den Schleifring hat. Da das Leder an den Nähten leider schon so ziemlich überall aufgerissen ist wollte ich es jetzt gegen einen gebrauchten M-Lenker aus dem Netz tauschen. Beim Ausbau dann die Überraschung: Das Alte hat einen Schleifring, das Neue hat keinen. Umbauen kann man den Ring aber auch nicht, da die drei Bohrungen zur Montage der Schrauben fehlen.

Fehlt bei dem neuen Lenkrad der Schleifring? Oder hat der neue Lenker gar keinen Schleifring und kann auch so eingebaut werden?

Das alte Lenkrad sieht hinten wie das hier aus:

Das neue Lenkrad sieht von hinten so aus:
Zwicke94
Hat da keiner eine Idee?
Eugen77
Im e39-forum.de hat das einer gemacht, weiß aber nicht mehr genau, da könntest du suchen eventuell nachfragen, ich weiß aber ganz genau das es möglich war und es Gans irgendwo im Forum eine Beschreibung dazu, suche da mal nach, Gruß: Eugen
TimBourbon
Kurz gesagt: Das Lenkrad das du ersteigert hast ist ein Facelift Lenkrad für die Wagen nach 2000. Heißt es würde wirklich wenn überhaupt nur nach Änderungen passen... Und es hat Schaltwippen - what :p
Zwicke94
Das sind Musterbilder aus dem Internet, diese Eigenbau-Schaltwippen habe ich nicht dran ;) Mein neuer Lenker ist aber FL, der alte ist VFL.

Ich habe jetzt mal beim Freundlichen angefragt: Ohne einen Großteil der Lenkeinheit auszutauschen kann man das Lenkrad nicht verwenden. Da mir da der Aufwand für ein Winterauto zu groß ist werde ich mich wohl nach einem anderen Lenker umschauen müssen.

Danke für eure Mithilfe!