Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gordon320i
Hauptthema:
Hallo zusammen,
auch wenn es schon tausend Posts dazu gibt, ich komm einfach nicht weiter und brauch eure Hilfe.
Ich suche einen Adapter von der OBD-Schnittstelle auf USB zum Laptop um ein paar Sachen mit Inpa zu machen. Oft steht da für BMW E90/91 bis 03/2007. Dann hab ich gelesen, das bei machen Adaptern die Verbindung zwar aufgebaut werden kann, aber man nicht alle Steuergeräte ansprechen kann. Offenbar gibt es da noch ein paar kleine Unterschiede bei den OBD Schnittstellen .Kann mir jemand genau sagen, welchen Adapter ich für mein Auto brauche? Gern auch mit Link zu Amazon/ebay/etc. 
Mein Auto: e91, 325i, 3,0l, Bj.02/2008
Vielen Dank!
Amstrong
Link

Das ist der für dich wichtige Absatz.

Wenn die Pins 7 und 8 belegt sind, kann noch das MaxDia Diag1 verwendet werden
Wenn einer der beiden Pins nicht belegt ist, muss das MaxDia Diag2+ verwendet werden.
Gordon320i
Bei mir sind Pin 7 und 8 nicht belegt, also muss ich das MaxDia Diag2+ verwenden.
Vielen Dank für die Hilfe!