Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
S.thanne
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Ich komme ohne groß um den heissen Brei zu reden zum Thema:
Ich wollte mit einem Kumpel am vergangenen Wochenende meine Endstufe samt Subwoofer in meinen Mini einbauen, war zwar ein wenig kniffelig aber die Kabel sind nun alle im Kofferraum. Direkt die Endstufe+Sub angeschlossen (an Batterie +, Masse auf Karosse beim Kofferraumdeckel, REM auf Zigarettenanzünder im Kofferraum, Sound geklaut bei meinem linken vorderen LS und per HI-IN auf die Endstufe) und getestet -> Sub war still, Power Lämpchen für die Endstufe brannte jedoch.
Messwerte:
Von der Batterie zu der Sicherung: 12,34V
Von der Batterie nach der Sicherung: 0,6V
An der Endstufe selbst: 0,6V

Erste Vermutung, die Sicherung logischerweise, Projekt wurde dann unterbrochen.

Heute haben wir einen neuen Versuch gestartet, Sicherung getauscht, wieder eine AGU Sicherung benutzt, funktionierte nicht, Sicherungshalter getauscht, selbes ernüchterndes Ergebnis. 
Doch dann die Idee mal seine ACV Sicherung zu testen, bei dieser war dann ein Funkanschlag beim ankleben an die Batterie zu beobachten, doch als ich mein Schätzchen dann Anlassen wollte um zu testen ob der Sub nun endlich einen Ton von sich gibt passierte es: ich drückte den Knopf und dann war Ende im Gelände, der Mini war Stromlos. 

Komplett ernüchtert von der eigenen Dummheit und sehr genervt ausgestiegen Tür zugeschlagen und zack, Strom war wieder da. Sofort abgeklemmt alles und heimgefahren. Nun sitze ich hier und hoffe dass mir einer von euch helfen kann. 

Noch ein paar Fragen: 
Kann es sein dass es an der Masse liegt?
Welche Sicherung ist die beste? 
Muss ich mein + Kabel am Sicherungskasten anklemmen?

Endstufe: REN550S MKII
Subwoofer: RXV1000
(wenn benötigt: Pufferkondensator mit 1 Farad Kapazität)
+ & - Kabel sind 10mm2

Ich freue mich über jede Antwort, entschuldigt den langen Text aber ich denke es ist schwer kürzer zu formulieren. :)

Danke schon im Voraus für eure Mithilfe
S.Thanne

EDIT[15.11.2016]
War heute beim ACR in der Stadt und das ganze hat sich mehr als einfach aufgeklärt: die Batterie war beim Einbau zu tief entladen(Kofferraum und Türen ständig offen->Licht war an) um Endstufe zu powern und gleichzeitig das Auto zu starten.

Closed
 

Bearbeitet von: S.thanne am 15.11.2016 um 20:33:38