Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
patika61
Hauptthema:
Hallo BMW freunde 

Habe ein BMW e60 545i mit SMG  und leider mit sporadischen fehler neu teile vonm SMG
WÄHLSENSOR
SCHALTSENSOR
DRUCKSENSOR 
HYDRAULIKPUMPE 
REALES FÜR DIE PUMPE 
KUPPLUNG 
ZWEIMASSENSPRUNGRAD
GETRIEBE ÖL 
HYDRAULIK ÖL
Aktuator ist dicht konnte es im eingebauten zustand leicht raus ziehen war ok

 mir ist aufgefallen das es im warmen zustand bzw auf langstrecken auftaucht in 70-80km ungefähr
im Stadt Verkehr sprich kurzstrecken macht er keine probleme bis jetzt ich schilder mal die auftauchenden fehler

1 mal ist es mir passiert das er von 1. und 2. gang hin und her gesprungen hat hat kein gas angenommen bzw hat er immer wieder versucht zu schalten,  Zündung aus 2 min gewartet dann ging er in den 1 gang und nahm auch wieder gas an konnte dann zurück auf mein stellplatz (parkplatz) habe es dann stehen gelassen für ein tag.
mit ISTA habe ich das ganze System entlüftet und komplette Adaption gemacht dann war 3 Wochen ruhe die ich im Stadtverkehr Kurzstrecken bewegt habe natürlich war ich sehr Happy :) leider zu schnell gefreut :(

wollte mir mall andere felgen gönnen, habe welche gefunden FREU :DD preis zustand alles hat gepasst Termin ausgemacht und auf  Autobahn  ca. 120 km Entfernung müsste ich fahren hatte ungefähr 70km hinter mir gehabt und zack STAU (unfall) Stop and Go ungefähr 3-4km 
Nähste ausfahrt raus und schon ist es passiert 1.gang kein problem 2.gang versucht er zuschalten geht nicht dann macht er denn 3.gang rein ok ging, 4.gang versucht er geht nicht schaltet auf 5. gang
dann hatte ich kein bock auf iwas zu kaufen angerufen abgesagt 
Autobahn zurück 1.3.5.gang macht er bzw versucht die anderen einzulegen aber geht nicht musste dann mit der Hand schalten nach 5 min mit dem 5.gang auf Autobahn habe ich versucht hoch auf 6.gang zu schalten dann ging sie auf einmal  rein bin 4.5.6 gang hoch und runter geschaltet ging ohne probleme bis ich wieder nach hause bzw Autobahn Ausfahrt dann fing das ganze spiel von vorne wieder los

habe es einem aus M Forum das Problem geschildert der bei mir in der nähe wohnt und er meint dass das Getriebe nicht der fehler sein soll sondern das eco ventil ander Servo pumpe ein fehler hat und das es alles über canbus oder wie das auch heist verbunden ist dsc hat auch ein fehler drin und das soll das problem sein weil es auch mit smg steuergerät verbunden ist sowie AL aktivlenkung SGM  sicherheits gatway modul 

ich glaub ich habe mich nicht richtig ausdrücken können 

ich schreibmal die fehler was im fehlerspeocher stecht

005e8c botschaft (anhängermodul,0x2e4 fehlt, empfänger dsc sender AHM
(ich habe kein AH auch nicht verbaut auch kein SG verbaut und nichts steht vom Anhänger auf der SG LISTE)

006142 AL: ECO VENTIL IM SGM

009408 SGM-SIM: ECO-WANDLER

00CE9E BOTSCHAFT (MOTORMOMENT 3, 0X0AA) FEHLERHAFT EMPF. AKTIVLENKUNG SENDER DME

00CEA0 BOTSCHAFT (STATUS LENKUNTERSTÜTZUNG 0X0E0 ) FEHLERHAFT, EMPF. AKTIVLENKUNG

Meine frage ist kann es sein dass es durch diesen fehlern zu ein getriebe bzw schallt probleme kommen Hab das gefühl das es ein elektronischer fehler ist weil wenn ich das auto für 12stunden stehen lasse verhält er sich ganz normal als wäre nix passiert 

LG PATIKA61





 
Hojo29
Was für Bauj. und Monat ist der BMW?
Könnte auch ein wärme problem sein.
Würde aber erst mal die fehler beseitigen.
patika61
Bj 01.2004 ich melde mich so bald die fehler behoben sind
Danke :)
Marko327ic
was ist mit dem drehzahlsensor am smg getriebe?