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T H E M A R Ü C K B L I C K
patika61 Hauptthema: |
Hallo BMW freunde
Habe ein BMW e60 545i mit SMG und leider mit sporadischen fehler neu teile vonm SMG WÄHLSENSOR SCHALTSENSOR DRUCKSENSOR HYDRAULIKPUMPE REALES FÜR DIE PUMPE KUPPLUNG ZWEIMASSENSPRUNGRAD GETRIEBE ÖL HYDRAULIK ÖL Aktuator ist dicht konnte es im eingebauten zustand leicht raus ziehen war ok
mir ist aufgefallen das es im warmen zustand bzw auf langstrecken auftaucht in 70-80km ungefähr im Stadt Verkehr sprich kurzstrecken macht er keine probleme bis jetzt ich schilder mal die auftauchenden fehler
1 mal ist es mir passiert das er von 1. und 2. gang hin und her gesprungen hat hat kein gas angenommen bzw hat er immer wieder versucht zu schalten, Zündung aus 2 min gewartet dann ging er in den 1 gang und nahm auch wieder gas an konnte dann zurück auf mein stellplatz (parkplatz) habe es dann stehen gelassen für ein tag. mit ISTA habe ich das ganze System entlüftet und komplette Adaption gemacht dann war 3 Wochen ruhe die ich im Stadtverkehr Kurzstrecken bewegt habe natürlich war ich sehr Happy :) leider zu schnell gefreut :(
wollte mir mall andere felgen gönnen, habe welche gefunden FREU :DD preis zustand alles hat gepasst Termin ausgemacht und auf Autobahn ca. 120 km Entfernung müsste ich fahren hatte ungefähr 70km hinter mir gehabt und zack STAU (unfall) Stop and Go ungefähr 3-4km Nähste ausfahrt raus und schon ist es passiert 1.gang kein problem 2.gang versucht er zuschalten geht nicht dann macht er denn 3.gang rein ok ging, 4.gang versucht er geht nicht schaltet auf 5. gang dann hatte ich kein bock auf iwas zu kaufen angerufen abgesagt Autobahn zurück 1.3.5.gang macht er bzw versucht die anderen einzulegen aber geht nicht musste dann mit der Hand schalten nach 5 min mit dem 5.gang auf Autobahn habe ich versucht hoch auf 6.gang zu schalten dann ging sie auf einmal rein bin 4.5.6 gang hoch und runter geschaltet ging ohne probleme bis ich wieder nach hause bzw Autobahn Ausfahrt dann fing das ganze spiel von vorne wieder los
habe es einem aus M Forum das Problem geschildert der bei mir in der nähe wohnt und er meint dass das Getriebe nicht der fehler sein soll sondern das eco ventil ander Servo pumpe ein fehler hat und das es alles über canbus oder wie das auch heist verbunden ist dsc hat auch ein fehler drin und das soll das problem sein weil es auch mit smg steuergerät verbunden ist sowie AL aktivlenkung SGM sicherheits gatway modul
ich glaub ich habe mich nicht richtig ausdrücken können
ich schreibmal die fehler was im fehlerspeocher stecht
005e8c botschaft (anhängermodul,0x2e4 fehlt, empfänger dsc sender AHM (ich habe kein AH auch nicht verbaut auch kein SG verbaut und nichts steht vom Anhänger auf der SG LISTE)
006142 AL: ECO VENTIL IM SGM
009408 SGM-SIM: ECO-WANDLER
00CE9E BOTSCHAFT (MOTORMOMENT 3, 0X0AA) FEHLERHAFT EMPF. AKTIVLENKUNG SENDER DME
00CEA0 BOTSCHAFT (STATUS LENKUNTERSTÜTZUNG 0X0E0 ) FEHLERHAFT, EMPF. AKTIVLENKUNG
Meine frage ist kann es sein dass es durch diesen fehlern zu ein getriebe bzw schallt probleme kommen Hab das gefühl das es ein elektronischer fehler ist weil wenn ich das auto für 12stunden stehen lasse verhält er sich ganz normal als wäre nix passiert
LG PATIKA61
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Hojo29 |
Was für Bauj. und Monat ist der BMW? Könnte auch ein wärme problem sein. Würde aber erst mal die fehler beseitigen. |
patika61 |
Bj 01.2004 ich melde mich so bald die fehler behoben sind Danke :) |
Marko327ic |
was ist mit dem drehzahlsensor am smg getriebe? |
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