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T H E M A R Ü C K B L I C K
Patrick-BC-E87 Hauptthema: |
Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km
1. mal abfragen:
- 29F5 Katalysatorumwandlung Gruppe 2 - 2A70 Valvetronic, Messwert nicht plausibel
ich habe den Fehlerspeicher nach ca. 500 km nochmal in einer anderen Werkstatt abfragen lassen :
- 29F5 Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 2) zu klein - 2A70 Ventilhubstellmotor, Stromaufnahme fehlerhaft
Eigentlich sind es jetzt ja wieder die selben Fehler.
Symptome: - Gelegentliches Ruckeln beim Anfahren (mal stark, mal schwach) - Motor rasselt - Mehrverbrauch: 1-2l / 100 km - Gelegentlich starker Leistungsverlust
Soll ich folgende Teile tauschen lassen ?!
- Ventildeckeldichtung
- Exzenterwellensensor 11377527016 339,28€
- Ventilhub Stellmotor 11377548387 224,55€
+ alle benötigten O-Ringe
Würdet ihr es direkt bei BMW machen lassen?
Bearbeitet von: Patrick-BC-E87 am 17.11.2016 um 15:56:04 |
Patrick-BC-E87 |
Hat jemand Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich? |
Patrick-BC-E87 |
Hab inzwischen den Exzenterwellensensor und den Ventihubstellmotor tauschen lassen.
Gestern, nach ca. 600 km, kam die Motorkontrolleuchte wieder...
- 29F5 Katalysatorumwandlung Gruppe 2 - 2A70 Valvetronic, Messwert nicht plausibel - 29F4 Katalysatorumwandlung Gruppe 1 (Der Fehler ist neu!!!)
Mein Mechaniker sagt, dass die Kette verantwortlich sei.. Stimmt das?
Kette mit Schienen, Spanner und Zubehör kosten ca. 250€ ... Die Verstelleinheit Einlassnockenwelle + Auslassnockenwelle (zusammen ca. 800€) benötige ich ja nicht, oder?
Jemand anders hat mir gesagt, dass die Lamdasonde verantwortlich ist.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Kette oder Lamdasonde? |
Bikersteff |
Hallo Hast du die Fehler behoben, habe nämlich dass gleiche Problem.
MfG Bikersteff |
xyiaan |
Ich würde darauf tippen das eine Exzenterwelle eingelaufen ist und somit den Ventilhub nicht richtig einstellt. |
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