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juppi69
Hauptthema:
Tankuhr steht immer auf leer …ob wohl ich vol getankt hab???
Hab die Sitzbank rausgebaut und einen der Tanggeber ausgebaut und wieder eingebaut …das selbe hab ich mit dem anderen gemacht wo die Benzinpumpe dran hängt …hab in gleich wider eingebaut und alles zu gemacht weil da so komplizierte Feder u.s.w dran hing…
Kann mir einer sagen wie ich das wieder hin bekomm das die Tankanzeige wieder funktioniert???
Danke im voraus
 
juppi69
Das ist E-bay das hilft mir nicht wirklich…
Old Men
Kontrolliere mal die Lötstellen am Tankgeber. (Füllstandsgeber) Hier könnte eine Lötstelle defekt sein. (Kabel ab)
 
juppi69
Aber wie geschrieben …da wo die Benzinpumpe dran hängt hab ich gleich wieder rein gemacht …weil wegen der Feder usw. …keine Ahnung!
Hängt es daran???
Old Men
Wenn am Füllstandsgeber ein Kabel sich gelöst hat, dann zeigt deine Tankanzeige NULL an.
juppi69
Danke…kann es jetzt wirklich nicht glauben.
Da ich wie gesagt nicht darauf geachtet hab!
Also noch mal die Sitzbank raus…und nach schauen!
Danke …Old Men
wer_pa
Hallo juppi69

Man kann die Funktion der Vorratsgeber auch ohne deren Ausbau auf Funktion prüfen. Im Grunde handelt es sich um einen simplen Schleiferabbgriff auf einer Widerstandbahn. Je nach Füllstandshöhe verändert sich auch der Widerstand, der über den Scheifer abgegriffen wird. Am einfachsten lässt sich ein Fehler mit einem Ohmmessgerät = Multimeter diagnostizieren. Wenn zwischen den beiden Steckerpins für den Vorratsgeber am Flansch kein Widerstand gemessen werden kann, dann liegt ein Litzenbruch (ggf. direkt an der Unterseite des Flansches wo die Litzen an die Steckerpins angelötet werden) vor.

Die folgenden Bilder zeigen den Vorratsgeber (VG) auf der Seite mit der Kraftstoffpumpe, der VG auf der anderen Tankseit hat nur zwei Steckerpins.

Gruß

wer_pa








Hier mal Tankkomponenten (ohne den Schwalltopf am Tankboden, in dem die Kraftstoffpumpe geführt wird)





 

Bearbeitet von: wer_pa am 08.11.2016 um 12:59:59