Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
olrac1999
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,
ich hab bei meinem E30 Touring 316i von 1993 den Zahnriemen gewechselt. Das stellte alles kein Problem dar und ich hab das auch alles sorgfältig und mit BMW Spezialwerkzeug durchgeführt. Nun aber das Problem. Ich hatte am Anfang zwei Zündkabel leider vertauscht reingesteckt. Der Motor lief dann nicht an. Hab dann die Stecker korrigiert und neu reingesteckt. Nun läuft der Motor. Wenn ich jedoch abrupt aufs Gas drücke (bin noch nicht gefahren-alles bei stehendem Auto) sinkt die Drehzahl und er geht fast aus.... Außerdem hört man ein leichtes schleifen aus der Richtung Zylinderkopf...... Wie eine Art singen oder Schleifen ...#

Kann mir jemand weiterhelfen.... Hab Angst dass es was größeres ist. 

Viele Grüße Olrac1999
bluepearl1972
Wenn du das Werkzeug verwendet hast, hast du ja das ölrohr runter nehmen müssen über der Nockenwelle, ist das wieder dran bzw fest, nicht das die Nockenwelle trocken läuft
olrac1999
Hab das Ölrohr nicht runter genommen ... 
Kann es sein dass das Öl im Ölrohr getrocknet ist .... Musste die Abdeckung nämlich eine Woche Lang weglassen (bzw ich hab sie nur drauf gelegt und nicht festgeschraubt ...
 
bluepearl1972
Nicht runter gehabt? Wie hast da die Nockenwelle fixiert? Und nein da trocknet nix
olrac1999
das hat ganz gut so funktioniert 
absteckbrücke vorne aufesetzt
 
olrac1999
aber ich prüf das mal

danke schonmal