Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrisse_e36
Hauptthema:
Hallo,
habe bei meinem 328i ein Problem. Meine Leerlaufdrehzahl liegt bei ca.1000 1/min. Wenn der Motor Betriebswarm ist schwankt der Leerlauf zwischen 900 und 1100 Umdrehungen. Nach ca. 1min pendelt er sich wieder bei 1000 1/min ein. Zudem fehlt mir ein bisschen Leistung. Er beschleunigt zwar ohne zu ruckeln, aber jeder andere 328i oder sogar 325i bläst an mir vorbei.
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?
l.G. Christian
Performances
Kam der Fehler auf einmal oder schleichend?
Falschluft?
Schau einmal den Faltbalg an ob dieser Risse hat.
Hast du die Brücke oder DK, LLR... zufälligerweise in letzter Zeit einmal ausgebaut, falls ja, ggls. den Gaszug verspannt (ist der untere Zug, den mal etwas "entlasten" und ggfls. mal drei, vier Umdrehungen herausdrehen und schauen was passiert).
Ansonsten mal auslesen und schauen ob etwas hinterlegt ist.
El- Miguel
Mach mal den Setcker vom LMM ab und schau mal ob es ändert
chrisse_e36
Wenn ich den LMM abstecke läuft er ruhig, aber immer noch auf 1000 1/min.
Leistungsunterschied gibts auch keinen.
Er hat nen Tauschmotor drin. Das Problem hat er seit dem ich ihn gekauft habe (hab ihn billig bekommen).
Falschluft zieht er keine (zumindest nicht am Faltenbalg).
Leerlaufsteller hat auch nichts.
Was könnte es noch sein?
Vielen Danke für eure Hilfe.
jochen78
Hi

Fehlerspeicher auslesen lassen. Das hilft dir evtl weiter.

Gruß
Jochen
chrisse_e36
fehlerspeicher sagt nockenwellensensor, lambdasonden und LMM. Habe alles erneuert. Jetzt hat er keine Drehzahlschwankungen mehr, aber die leerlaufdrehzahl liegt immer noch bei 1000 1/min und etwas leistung fehlt immer noch.