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T H E M A     R Ü C K B L I C K
tafari
Hauptthema:
hallo,
habe ein problem mit meinem 325i e90 bj2006 75000km. wenn ich an der ampel stehe und die kupplung trete steigt die drehzahl auf 900u/min und geht sofort wieder runter. dieses macht er mal ja mal nein. beim bmw händler wo den wagen gekauft habe sagte man mir es sei normal. habt ihr dieses auch bei euren bmw beobachtet? 
viele dank für eure hilfe.

grüsse kai
Boni97
Also ich denke mal das ist normal. Habe den Performance Auspuff an meinem 325i und der Unterschied im Leerlauf mit gedrückter Kupplung ist echt bisschen seltsam. Er ist dann etwas lauter. Scheint nicht ungewöhnlich zu sein.
Lynx
Moin,

das sollte nicht normal sein. Es klingt so, als ob sich der Widerstand irgendwo erhöht, und der Motor entsprechend "Gas gibt", um bei erhöhter Last am Laufen zu bleiben. Könnte evtl. das Ausrücklager sein.

Tritt mal die Kupplung ganz, ganz langsam durch. Dann dürfte die Drehzahl konstant bleiben, da der Motor den in diesem Fall sehr langsam steigenden Widerstand ohne Anhebung der Drehzahl kompensieren kann.
E93335i
Hi, 
wenn ich bei meinem 335i die Kupplung trete geht die Drehzahl von knapp 600 auf 700 und bleibt dort konstant stehen. Geh ich von der Kupplung runter geht die Drehzahl auch wieder auf knapp 600. Das ist aber normal oder? 

Bearbeitet von: E93335i am 29.10.2016 um 22:20:05
Roterwassermaxx
Servus
Eigentlich sollte das Fahrzeug die Ladekapzität der Batterie über die Lichtmaschine regeln. Da braucht das Fahrzeug je nach dem was du für Verbraucher an hast halt mehr Drehzahlen. Aber dann können schon weitere Ursachen dafür verantwortlich sein.