Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stormchaser1992
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe einen 323i Baujahr 9/1995, ich musste vor 2 Jahren die komplette EWS tauschen. Ist es möglich die Fahrgestellnummer der DME und EWS zu ändern und wieder die vom meinem Fahrzeug eingeben ?

Vielen Dank im voraus
pat.zet
Hallo dïe fz nummer ändern ist kein Problem, die ews wird ja im Prinzip mit der DME abgeglichen.....
Stormchaser1992
Lässt sich die Fahrgestellnummer nur in der EWS ändern oder auch in der DME ?
pat.zet
Hallo, nur in der DME
E36FAN328i
Lässt sich in der DME mit den Richtigen Geräten und und dem richtigen Know How umprogrammieren


Die EWS wird ja blos an die Motorsteuerung angepasst. Sie benutzt keinen eigenen Speicher für Fahrgestellnumme. Du meintest du hast die komplette EWS getauscht.. Hast du denn dein altes Motorsteuergeät noch? Da kann man den Datenstand samt Fahrgestellnummer auslesen und auf deinen einprogrammieren

Bearbeitet von: E36FAN328i am 22.10.2016 um 22:04:41
Stormchaser1992
Bei meinem alten Motorsteuergerät hatten die in der Werkstatt die EWS ganz deaktiviert. Danach lief die Klimaanlage nicht mehr.
E36FAN328i
Die wurde bestimmt überbrückt.. Eine normale Werkstatt ist nicht fähig zu so etwas. Das es was mit der Klima zu tun halte ich für Schwachsinn.. Ich kenn mich mich mit den Steuerungen aus.
Stormchaser1992
Nachdem ich ein anderes Steuergerät drin hatte lief die Klimaanlage wieder. Mit welchem Programm kann ich jetzt die Fahrgestellnummer ändern ?