Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VollgasPilot
Hauptthema:
Hi Leute, suche gerade einen E36 für den Winter und hab heute einen angeschaut wo der BC leider bissl spinnt.

1) Kann es sein dass da mal was am Tacho manipuliert wurde, weil bei der Meilen-Einstellung der rote Punkt an ist, bei der Kilometeranzeige aber nicht?
2) Ist 223904KM der aktuelle Stand oder hat das was mit dem Service zu tun? Wurde der Service laut Anzeige überschritten?

Ich hab meinen INPA-Laptop angehängt konnte aber irgendwie nicht auf das Kombi-Instrument und das Motorsteuergerät zugreifen, nur auf ZKE und ABS...









MfG
bluepearl1972
so schaut auch der tacho bei einem 16ner aus den ich noch stehen habe,auch so um die 220tkm. zündung an,das selbe bild,mal etwas am armaturenbrett geklopft und schon zeigt er alles richtig an. wird irgendwo ne kontaktschwäche sein
XuMuK
Du machst dir bei einem Wagen mit dieser Laufleistung tatsächlich Gedanken um manipulierten Tachostand, anstatt sich mit dem Allgemeinzustand auseinander zu setzen?...
VollgasPilot
Wie kommst du darauf dass ich mich nicht mit dem Allgemeinzustand auseinandersetzen würde?

Aber trotzdem möchte ich halt wissen ob der Wagen 220.000KM gelaufen hat oder evtl. noch viel mehr. Wenn dir das beim Kauf egal ist, dann ok :-)

Es hat schon seine Gründe wieso ich frage. Das Checkheft geht nämlich nur bis glaub 120.000KM und den roten Punkt im Kombiinstrument kenne ich als E46-Fahrer nunmal als Manipulationshinweis.



 
E36FAN328i
Ich würde mir sogar einen e36 mit 400 TKM holen wenn alles an den Auto stimmt. 😂 Langstrecken Autos sind manchmal besser wie Rentnerfahrzeuge.. Habe mal einen 328i aus 1. Hand gekauft... 80 tkm kurzstreckenfahrer.. Lahmarschige Fahrweise und 10w40... Wurde bei bmw als motorschaden diagnostiziert... Ventildeckel unten und konnte kaum die Nockenwelle sehen war alles verkokt und zugemüllt. nach allen Reinigungen mit Additiven, Diesel.. Musste das Kurbelgehäuse mim Dampfstrahler davor reinigen.. lief der Motor wie aus dem Werk. Motor hatte zum Glück keinen Verschleiss