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alex2406
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 30.09.2016 um 10:13:52 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute, ich sehe mich gerade nach einem neuen Auto um, neben dem Z4QP und dem 335i E92 sind oben genannte Fahrzeuge in der Auswahl. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie mir leisten kann, bin mir aber nicht sicher, ob ich das auch will ;). Deshalb interessieren mich die Unterhaltskosten und typischen Problemstellen der Autos im Vergleich zueinander. Die Spritverbräuche sind mir bekannt, Versicherungspreise auch, Steuern auch, was mich besonders interessiert sind die Kosten, den Wagen mangelfrei & scheckheftgepflegt zu erhalten. Daher interessieren mich besonders die Kosten für die kleine & große Inspektion. 

Eine weitere Frage: vom M3 E92 sind mir Probleme an den Pleuellagern bekannt. Der M5 E60 dürfte diese Probleme auch haben, da die Motoren verwandt sind. Wie sieht es beim M5 E39 aus?

Letzte Frage: was geht bei den genannten Wagen typischerweise am Fahrwerk kaputt / verschleißt außergewöhnlich schnell? 

Bearbeitet von: Pug am 30.09.2016 um 10:13:52
Hessenspotter
M539 haben andere Probleme aber dafür ähnlich. Denk immer dran das M bei M3/M5 steht für Mega teuer. Beim M539 ist das u.a. Vanos, Steuerkette und (meine nur bei den VFL) ein hoher Ölverbrauch. Von den Unterhaltskosten sonst so, man braucht immer mal 2-3t€ in der Hinterhand.

Auch was das Thema Versicherung betrifft, 3t€ im Jahr VK sind keine Seltenheit.
cvfilms
Ich als e92 M3 Besitzer muss sagen das dieses Problem mit den lagerschalen vor dem Facelift sehr stark verbreitet war. Auch kommt dieses Problem vom schlechten Fahren , kalter motor gibt ihm drehzahl ist nicht gut :) Würde dir raten wenn du dir einen e92 m3 hollen willst ab baujahr 2010-11 :) dieser Preis unterschied zu den 2008-2009 lohnt sich dan wenn du das Auto auch in der Zukunft ohne Probleme fahren willst :)
Marvin Bmw
Hallo leute bin neu hab einen bmw e92 330d. Habe mit downpipe und programmiereung 293ps und 675 nm hab ne verstärkte sachs kupplung eingebaut jetzt meine frage würde gerne noch llk und turbolader bearbeiten lassen hält das die kuppling noch aus? Oder muss ich die pleuels verstärken dafür?
Weiß-Blau-Fan-Rude


Posting hat nichts mit dem Threadtitel zu tun, bitte einen eigenen Thread dafür erstellen im richtigen fachforum oder einen vorhandenen der dein Thema behandelt weiterführen

.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien

Hallo leute bin neu hab einen bmw e92 330d. Habe mit downpipe und programmiereung 293ps und 675 nm hab ne verstärkte sachs kupplung eingebaut jetzt meine frage würde gerne noch llk und turbolader bearbeiten lassen hält das die kuppling noch aus? Oder muss ich die pleuels verstärken dafür?
(Zitat von: Marvin Bmw)



 
Sam MK
Hi,
für beide Fahrzeuge habe ich Artikel geschrieben. Guck doch mal auf

http://www.exoticsportscars.de/

Viel Spaß beim Lesen!
LG Sam