Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marvin15
Hauptthema:
Hallo Leute,
mein E46 FL 320d startet bei kalten Temperaturen (unter 6 grad) nicht. ich hab mit der Carly App in mal ausgelesen und da steht nur, was die Startprobleme angehen kann, Raildrucküberwachung.
Beim Einschalten der Zündung höre ich deutlich das Surren der Pumpe, sprich das bekannte Relais wirds schonmal nicht sein, Glühkerzen werd ich demnächst tauschen. Jedoch gehe ich davon aus dass diese nicht das Problem sind.
Er dreht und dreht aber apringt nicht an.
Gibts noch eine Möglichkeit ohne zum Freundlichen zu fahren?
Bei warmem Temp. ist der Start kein Problem.
Bei der Suche fand ich nur andere Probleme bzw. andere Fehlermeldungen.

Weiters dreht sich manchmal der Starter nicht, dann muss ich ein paar Mal probieren. Laut Carly liegts am Schlüssel (falsches Passwort, veränderter Code,falsche Schlüssel Identifikation) kann das vielleicht auch mitspielen?

Vielen Dank im Vorraus.
joecrashE36
Raildrucksensor tauschen;Steckverbindungen auf Bruch der Adern überprüfen.
Den Elektrischen Teil vom Zündschloss prüfen.
es könnte aber auch die Dieselpumpe (liegt auf der Fahrerseite neben dem Ölfiltergehäuse) sein,
wenn die undicht geworden ist oder eingelaufen ist.
marvin15
okay danke soweit!
was meinst mit dem elek. teil vom zündschloss? das zündschloss ist ja grundlegend nur ein kontaktschaltblock oder? sprich kontakte auf durchschaltung kontrollieren?
Red Devil 13
Raildrucksensor brauchst du nicht gleich tauschen. Wenn er nicht anspringt ziehst du den Stecker ab, springt er dann an Kabel u Stecker prüfen, erst dann den Sensor tauschen.
Rücklaufmengenmessung machen oder machen lassen ob an den Injektoren etwas ist.
Die Vorförderpumpe unter dem Sitz hörst du laufen, man weis aber nicht ob sie genug Druck aufbaut. Wie hoch ist dein Raildruck beim Start.
marvin15
weiß ich noch nicht. soll ich zum bmw oder öamtc (adac) fahren?
Tommy122
Dadurch das der Fehler bei warmen Temperaturen nicht besteht, denke ich das es an nem elektrischen teil liegt!

am besten mit nem ordentlichen tester austesten! Dann erspart man sich oft unnötiges Tauschen guter teile
GR3NouILL3
Alle Temperatursensoren mal auf Plausibilität testen. Eventuell ist einer defekt und er nimmt eine Ersatztemperatur oder er zeigt immer warm an und dadurch spritzt er auch dementsprechend zu wenig ein.