Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eis-Tee
Hauptthema:
Hallo Leute,

hatte bei meinem F10 525D 6 Zylinder das Problem das er beim Kaltstart geruckelt hat. Nach einigen Minuten fahren, waren es weg.
Darauf hin habe ich das Glühsteuergerät gewechselt und FS löschen lassen. Hatte danach etwa ein Monat Ruhe.
Ein Monat später wieder die selben Probleme ich gehe stark davon aus das das Steuergerät sich erneut verabschiedet hat.

Nun meine Frage:

Wieso geht das Steuergerät in so einer kurzen Zeit wieder kaputt? Kann das vll. an den Glühkerzen liegen?
Steuergerät wird denke mal ohne Probleme über Garantie erneuert.
Aber habe keine Lust das neue Steuergerät einzubauen und danach wieder, ein Monat später alles auszubauen.

Hat einer ne Idee?


Freundliche Grüße

PS:ASB und AGR wurden sauber gemacht...
Hojo29
Wenn dann tauscht man immer Glühsteuergerät und Glühkerzen aus.
Genau so ist das Pluskabel und Stecker am Glühsteuergerät zu prüfen.
thbo0508
Es wird das von Mojo erwähnte Kabel sein, das Steuergerät ist nicht kurz hintereinander kaputt
Eis-Tee
Danke für die Antworten dann bin ich ja beruhigt.
Was genau soll ich denn das überprüfen?
thbo0508
Mal die Kontakte und das Kabel zwischen Steuergerät und Glühkerzen prüfen
Yugo
Also das mit dem Ruckeln nach Kaltstart hatte ich auch.
Abhilfe gab es durch Reinigen der Ansaugbrücke da diese wie durch die Abgasrückführung zukokelt und verdreckt. Steuergerät war dadurch auch defekt.

Kosten freie Werkstatt: 380€
- Ansaugbrücke reinigen
- neues Steuergerät
- 2 neue Glühkerzen