Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BraunschweigBMW
Hauptthema:
Hallo,
Ich war bei uns in der Stadt beim Stop+Go
Und habe meine Klima warten lassen. Sie haben mir gesagt das sie ein Vakuum Test gemacht haben dort war auch alles gut.
Dann haben sie mir ein neues kältemittel drauf gemacht soweit auch alles gut. Ich habe alles bezahlt und bin dann vom Hof gefahren.
Als ich dann 100 Meter weiter an der Ampel angekommen bin kam eine Art von Qualm und Dampf aus der Motorhaube ich bin dann direkt umgedreht und bin wieder dort hin und habe gefragt was da falsch gelaufen ist.
Die meinten dann das davor nur noch 15g drauf waren und das das daran liegen könnte das der Kompressor deswegen nicht mehr richtig geschmiert wurde. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Sie haben dann Stickstoff in die Anlage gemacht und noch mal geguckt aber nirgends war ein Loch,Riss oder anderes.
Wisst ihr was da die uhrssche von sein kann?
Gruß aus Braunschweig
Hojo29
Vermutlich blockiert der Klimakompressor.
Und der Keilrippenriehmen rutscht durch und somit entsteht das Qualmen.
BraunschweigBMW
Nein der dreht sich noch mit und quatschten von Riemen kommt auch nicht.
Das Rauchen kam nur als ich vom Hof gefahren bin und dann nicht mehr.
Gruß
Gerrit1409
Also soweit ich das weiß kann ein Klimakompressor nicht festlaufen, aufgrund eines nichtausreichende Kältemittel Stands. Wenn das passieren könnte bräuchte das Fahrzeug eine Warnleuchte wie z.B. beim Motoröl. Denn Kältemittel ist ja keine lebenslange Füllung sonder muss getauscht bzw. aufgefüllt werden da es mit den Jahren durch die Leitungen und den Wellendichtring am Kompressor defundiert. Allerdings hat der kompressor druck Ventile und wenn Zuwenig Druck da is aufgrund dessen das kein Kühlmittel da is geht die magnetkupplung nicht zu und die ganze Schose läuft gar nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
BraunschweigBMW
Also verstehe ich das so das sich der Kompressor jetzt verabschiedet hat dadurch das er zu wenig Druck hatte?
Gruß
BraunschweigBMW
Hay,
Ich dachte es mir schon es war nur ein Niederdruckschlauch und nicht der Kompressor :)