Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tayfun330
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich letzte Woche das Problem gehabt das mir mein LMM kaputt gegangen ist. Den habe ich jetzt erneuert und sozusagen neu angelernt.

Das Fahrzeug läuft soweit ganz ok wieder außer das er manchmal bzw. oft im unteren Drehzalbereich keine Leistung hat. Das heißt wenn ich jetzt im Verkehr mit schwimme und sagen wir mal 50km/h drauf habe und dann beschleunigen will kommt einfach erst mal nichts. Der geht geht ganz langsam von der Drehzahl hoch und kommt dann erst bei 2000 Umdrehung/min oder später. Obenrum läuft er Prima wie neu.

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Wenn ich mir die Live Werte anschaue während der fahrt baut der nicht richtig Ladedruck auf. Schläuche usw sind soweit alle i.O.

Habe jetzt auch erst die Drosselklappe und das AGR Ventil gereinigt. Habe aber auch so ein komisches Quietschen im Motorraum gehabt der nach langer Forschung auf den Druckwandler zurückführt laut Netz. Kann es sein das der defekt ist? Kann man das irgendwie testen? Hatte auch erst die Vermutung das es die Ladedruckverstellung am Turbo ist aber davon will ich garnicht ausgehen weil Oben rum geht es ja sehr gut soweit.



MfG

Tayfun
B3AM3R
Erstmal langsam. Noch immer bist du beim LMM Thema. Zwei Fehler auf einmal sind eher selten der Fall. ;)
Der LMM war original oder Nachbau oder sonst iwie überraschend günstig?
Sensorik für den Motor immer original kaufen, sonst holst du dir nen Riesen Fuckup in die Karre.
Ich hab auch schon vor Jahren mal mit nem billigen LMM experimentiert und hatte genau das selbe Problem, hab tausend Teile getauscht und am Ende war es doch der LMM wie von Anfang an.
Tayfun330
Ist einer von Bosch bestellt bei Autoteilemann.de für 140€.
Die nummern stimmen soweit überein und der Originale ist ja auch von Bosch.
Hatte ich auch schon dran gedacht aber wie gesagt das quietschen war bevor die Sachen passierten auch schon da vll. hat der jetzt ganz sein geist aufgegeben.
 

Bearbeitet von: Tayfun330 am 13.08.2016 um 07:24:11
Tayfun330
Also es war der Druckwandler :) läuft wieder einwandfrei !
Romeo2312
Habe das ähnliche Problem beim e91 320d. Welcher Druckwandler? Der vom Agr?