Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MP62
Hauptthema:
Liebe Freunde, ich bin neu hier und möchte alle BMW Fans begrüßen

Ich hab ein Problem, welches wohl nicht ganz alltäglich ist. Mein X1 schaltet sich manchmal komplett ab. Er hat keinen Saft mehr, es geht nichts, nicht mal die Warnblinkanlage, was ja schon mal gefährlich ist.Batterie ist es nicht, wurde gewechselt. Auch wenn ich im Motorraum ein Fremdstartkabel anschließe geht nichts. Nach einiger Zeit, mal weniger, mal mehr, geht wie von Geisterhand wieder alles. Der Freundliche hat das auch noch nicht erlebt. Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben, bevor alle Steuergeräte gewechselt werden? Vielen Dank
uli07
Was ist denn bis jetzt kontrolliert worden?
Kommt an dem Anlasser Strom an?
Kommt an den Sicherungen Strom an?
Sind die Masseverbindungen kontrolliert worden?
Sind alle Sicherungen hinter der Batterie heile?
Und so weiter und so weiter,.
MP62
Hallo Uli07, erst mal vielen Dank für deine Antwort
Leider konnte bei dem Ausfall bisher noch nichts kontrolliert werden. Das erste mal im winter abends, Auto bei der Oma abgestellt, wollte nach etwa 10 Minuten wieder los und nichts ging mehr. Fremdstartkabel vorn angeklemmt, nichts nicht ein Lämpchen , Kofferraum ließ sich nicht öffnen, nichts ging. BMW angerufen, kam wie verabredet nächsten Morgen, siehe da auf FB gedrückt und alles ging wieder. BMW neue Batterie eingebaut, natürlich original für teuer Geld , keine weiteren Fehler festgestellt, auch nicht im Speicher. Jetzt wieder noch 3 mal aufgetreten. Einmal Früh in das Auto um auf Arbeit zu fahren, Zeit in der Anzeige war weg, heißt Strom war über nacht wieder mal nicht vorhanden. Letzte mal aus dem urlaub gekommen, getankt,Auto abgestellt, wollten wieder losfahren, auf FB gedrückt, nichts. Nach ca 10 min auf FB gedrückt, alles wieder i.O. Es geht vor allem ja nicht mal die Warnblinkanlage, das macht mir schon Angst, wegen der Sicherheit.

Bearbeitet von: MP62 am 03.08.2016 um 19:27:59
thbo0508
Bevor Du noch 10-mal die Batterie wechselst, solltest Du die Ursache analysieren.
Wenn es das nächste Mal nicht geht, an allen Kabeln wackeln.
Am Besten zu zweit, einer wackelt, der andere startet.
Im Kofferraum anfangen, im Motorraum weitermachen.
Das letzte Kabel, bevor der Wagen anspringt, ist es dann.
Auch das Masseband zwischen Motor und Karosserie nicht vergessen.
Und auf den Relais (Hauptrelais) rumklopfen.
 
Hojo29
Mach mal die rechte Innenverkleidung weg und dort befindet sich die JBBE mit Sicherungen. 
Und dahinter ist ein dickes rotes Kabel und an dem mal wackeln wenn nix geht.