Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ede Krawolek
Hauptthema:
Hallo,
in Anbetracht der heiß diskutierten Einführung einer blauen Plakette für Dieselfahrzeuge habe ich die folgende Frage:
Könnte ein Chiptuning für meinen BMW 520d mit 177PS (BJ 01.08.2008, E60) eine Änderung der Einstufung von Euro 5 auf Euro 6 bewirken, so dass ich auch eine blaue Plakette erhalten würde?
Vielen Dank vorab!
rick2601
Das wäre toll aber leider ist das nicht so einfach. Falls es überhaupt technisch möglich ist wird ja auf jeden Fall ein Gutachten zu den Abgaswerten benötigt. Das ist jedoch recht aufwendig. Ich bin aber auch gespannt, ob die Autohersteller bzw. der Zubehör in der Lage ist Nachrüstlösungen zu liefern. Vielleicht sind sie ja auch nicht willens, da die Diskussion um die blaue Plakette ja auch wieder die Neuwagenverkäufe anschiebt.