Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FamouZz
Hauptthema:
Werte Mitglieder,


Ich habe ein Problem und zwar geht es um einen BMW E39 530d 184 PS Automatik.
Der Wagen hat 181.000Km runter und schaltet vom 1. - 4. Gang einwandfrei, lediglich im 5. Gang kommt ein ruckeln, welches aber nur ab und zu vorkommt!
D.h. er fährt manchmal einwandfrei im 5. Gang, dieses Problem tritt nicht im Schaltvorgang vom 4. zum 5. auf, sondern im 5. Gang während der Fahrt.

Laut einem BMW Mechaniker, kann ein mechanisches Problem ausgeschlossen werden, es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein verschmutztes Magnetventil oder ein Getriebeölwechsel würde das Problem beseitigen. Der letzte Getriebeölwechsel war aber "erst" vor 5 Jahren, meine Freunde fahren ihren E39 noch immer mit dem ersten Öl und die haben keinerlei Probleme. Ich möchte nicht umsonst einen Ölwechsel machen, wo ich danach nicht weiß ob das Problem beseitigt ist.

Ich hoffe ihr habt weitere Lösungsvorschläge für mich.



Liebe Grüße