Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sector6
Hauptthema:
Hallo möchte heute meine Wasserpumpe und Thermostat wechsel so wie ich aber gehört habe muss sie angelent werden kann ich das selbst machen oder muss er da an einen Tester.
Mfg
Performances
Wasserpumpe anlernen?, soweit mir bekannt nein (zumindest am N54).
Was für einen Motor hast du?, N54 oder N55?
Sector6
Ist ein n54 und bei den ersatzteilen ist die info anlernen dabei
Amstrong
Du hast die VDO gekauft. Ich habe direkt bei BMW angefragt und ein anlernen ist nicht nötig.

Mein Fahrzeug e92 335i N54

Denk bitte dran die Aluschrauben zu ersetzen und an eine 1/4 Zoll Knare, sonst ist es etwas sehr eng.

Stabie losschrauben reicht um an alles ran zu kommen

Bearbeitet von: Amstrong am 05.07.2016 um 10:56:04
Sector6
Den hersteller weiß ich noch nicht bekomm die teile erst 15uhr ist das anlernen nur bei der vdo nicht nötig oder muss ich es überhaupt nicht machen die info sag anlernen jetzt bin ich bissel in der zwickmühle
tunnel59
Man muss die Pumpe nicht anlernen, aber zum Entlüften ist folgendes zu beachten:
Beim Wasser einfüllen Entlüfterschraube öffnen, wenn Behälter voll: Zündung einschalten,Bei Klimaautomatik: Temp.-Regler auf 28 Grad 
(= höchste Temperatur), Heizungsgebläse aus ( bei Klimaautomatik muss aber das Temp.-Display noch an sein), dann für ca 10 Sek. Vollgas
geben. Danach startet die Wasserpumpe ihren Entlüfterzyklus, man hört dann wie die Pumpe mehrmals an- und ausschaltet.
 

Bearbeitet von: tunnel59 am 23.09.2018 um 06:57:51