Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-mike141
Hauptthema:
Hallo,ich habe einen e36 m3 3.0 bei dem die Sekundärluftpumpe defekt ist. Da es bei BMW diese nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich mir überlegt die Pumpe auszubauen und wegzulassen. Aber dafür brauche ich einen anderen Keilrippenriemen und ich hab keine Ahnung welcher da passen würde. Oder wo ich eine noch gut funktionierende Pumpe auftreiben könnte. Wäre super wenn mir da jemand behilflich sein könnte. Grüße bmw-mike141
papa_joe_11
bmw-mike141
Leiber ist die Sekundärluftpumpe auch bei diesem Anbieter NICHT mehr lieferbar. Ich will die Pumpe jetzt ausbauen da der Motor auch ohne der Pumpe läuft. Habe nur das Problem dass ich dann ja einen anderen Keilriemen benötige, ich aber nicht weiß welcher da passt. Ich hab in einem Forum gelesen dass angeblich der Keilriemen vom 325 ohne Klimaanlage passen soll. Kann das vielleicht jemand bestätigen oder weiß jemand welcher Keilriemen da passt?

Und kann die Sekundärluftpumpe der Grund sein dass der Motor einen unrunden Motorlauf hat?