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paulnuvey
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 06.06.2016 um 15:27:52 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Moin Leute,

ich brauch dringend!!!!! eure Hilfe/Wissen/Erfahrungen!!!!
Ich will mir in den nächsten Wochen ein neuen BMW zulegen. Jetzt suche ich schon lange und lese lese lese und lese immer wieder schlimme Dinge.
Ich habe erst überlegt mir ein E60 525i oder 530i LCI zuzulegen, gleiches trifft auf den E90 325i oder 330i LCI zu. Nun lese ständig was über die Injektoren Probleme und das viele damit wirklich großen ärger haben. 
Nun hatte ich ein spitzen Angebot für einen 320i aus 2010, also einer der letzten E90er und dann einmal geschaut im Netz und knall, schonwieder x-fache Probleme mit Injektoren, unruhigen Lauf, stottern und und und...
Nun dritte Variante ist jetzt ein F10 523i von 2010, also einer der ersten. Nun soll auch dort noch sehr viel ärger mit den Injektoren geben, ist dem wirklich so?Ich will rund 20.000 Euro in die Hand nehmen und bin extrem am Boden derzeit, da scheinbar kein "vernünftiges" sorgenfreies Auto von BMW auf dem Markt ist. Könnt Ihr mir bitte mal was zu diesen ganzen Dingen erzählen, vielleicht auch mal jemand mit "ich habe einen 320i ohne sorgen mit 100.000km und mehr" oder sowas. Ich bin echt am Ende! Zuerst hatte ich schon bei Audi geschaut, A5 Sportback wäre es geworden. Dann lese ich das Problem mit den 3.2FSI und steuerkettenproblemen, dann das mit den 1.8 und 2.0TFSI und extremen Ölfresser-Problemen und bin deshalb doch wieder zu BMW geschwappt und nun das. Soll ich wirklich gar noch zu MB wechseln? 
Bitte helft mir mal weiter, wurde vielleicht bereits was gemacht in den letzten Jahren, damit die Injektorenprobleme aufgehört haben?
Wurde was beim 2.0 Liter Benziner gemacht, damit nicht mehr son ärger gibt?

Mein schöner 330i E46 hat mich Getriebe- und Motorentechnisch so gut behandelt, was ist los in München, kriegen die das nicht mehr auf die Reihe?
 

Bearbeitet von: angry81 am 06.06.2016 um 15:27:52
Kingm40
Wenn du im Internet nach Problemen suchst wirst du diese auch finden ;-). Natürlich wird in Foren hauptsächlich über Probleme und Defekte diskutiert, wenn ein Auto funktioniert gibt es ja keine Fragen wie man das "behebt". Dadurch entsteht aber oft fälschlicher weise der Eindruck, dass alle Autos Schrott sind. 

Aussagekräftiger ist da wenn du dir Pannenstatistiken ansiehst. Da wird natürlich auch bei weitem nicht alles erfasst, ist aber zumindest aussagekräftiger wie die "Problemansammlungen" in Foren. 
Performances

Mein schöner 330i E46 hat mich Getriebe- und Motorentechnisch so gut behandelt, was ist los in München, kriegen die das nicht mehr auf die Reihe?

Immer mehr Technik für immer weniger Geld, damit dort was verdient wird.
Probleme mit den Injektoren, HD-Pumpe ... haben eig. alle der Motoren, egal in welchem Modell.
Natürlich liest man meistens nur wenn etwas schlecht ist, nicht wenn etwas wunderbar funktioniert. 
Kaputtgehen kann auch immer etwas, egal welcher Motor. Es gibt keine Motoren an denen nie etwas kaputt geht, wenn diese auch benutzt werden.
Wenn du so etwas möchtest, dann brauchst du einen alten MB, Lada oder ähnliches was wenig, einfache Technik hat. 
Ab dem E9* würde ich mir keinen 4-Zylinder mehr antun, mMn. hast du da mehr Probleme wie bei den 6-Zylindern.
Bei den 6-Zylindern würde für mich nur der 335i in Frage kommen (die für das Geld auch bereits möglich sind), mit dem 330i kann man aber auch Leben, läuft im Vergleich zum 2.5 Liter auch um einiges besser.

Vorab, dass schlimmste was du dir anlachen könntest wäre der 320Si, von dem würde ich dir stark abraten (wenn es überhaupt noch welche gibt die nicht schon den zweiten oder dritten Motor drin haben).

VW/AUDI und die 6-Zylinder Steuerkettenproblematik ^^, die bekommen es einfach nicht in Griff...
 
alessandro90
Hallo :)
Ja das kommt mir bekannt vor.
Möchte dir keine angst machen, aber ich hab 2 Jahre nach einem neuen Bmw gesucht.
Mich haben auch verschiedene Sachen abgeschreckt, wie injektoren, hdp..
Traumauto war immer ein e93. Leider bei uns in Österreich mit 180.000 km, Baujahr 2007 und mit 20.000 Euro einfach zu teuer. Ich wollte nicht diese Summe in ein #fertiges# Auto stecken.

Dann hab ich mich mal bei Benz umgesehen, vielleicht findet sich ja was. Nach 5 min beim Händler bin ich wieder gefahren. Benz hat einfach dieses eckige, Breite etwas verloren. Sieht aus wie ein Audi, nein danke können sie sich behalten.

Was machst jetzt? Dann gab mir mein Bruder einen Tipp ich soll mal einen 125i Cabrio probefahren. Warum nicht.
Und siehe da .. Es hat gepasst. Geiler sound, Cabrio und ein Sauger.

Mein Benz, den ich für die Arbeit missbrauche und für sonstige Sachen hat jetzt 290.000 km. Hab ihn mit 120.000km gekauft. Wasserpumpe, Bremsen, Öl. Fertig. Nur der Liebe Rost bringt ihn ins Grab.

Qualität von damals das war einmal. Jeder Hersteller spart. Aber mach dir keine sorgen, meistens liest man nur über negative sachen.

Lg
uli07
Die Direkteinspritzer hatten zu Anfang einige Probleme. Die Probleme mit der Hochdruckpumpe waren nur vereinzelt. Das mit den Zündspulen und Injektoren ist vorbei. Die Fahrzeugen wurden bei den Rückrufen oder Inspektionen umgerüstet. Meiner hat aktuell 98000 Km und läuft seit ca. 80000 völlig problemlos.

Frag mal bei anderen Herstellern die Direkteinspritzer verwenden, nach. Die haben oder hatten die selben Probleme.

Bearbeitet von: uli07 am 06.06.2016 um 16:52:27
paulnuvey
Also erstmal vielen Dank und natürlich habt ihr absolut recht, das man immer nur die schlechten Dinge weiterträgt, anstatt zu sagen: boar ich hab das und das auto und bin mega glücklich.
Mal ne Frage zu den 4-Zylindern, warum rät ihr davon ab? Ja als ehemaliger Sauger-6er Fahrer, weiß ich um die Laufruhe, Sound und Dynamik kommt nichts herum, aber der 4 Zylinder ist halt doch der vernünftigere Zeitgenosse. Ist er denn so lahm oder wo ist das Problem des Motors?
alessandro90
Sicher bleibt dir bei einem 4 zylinder mehr in der Tasche, musst nicht so oft tanken fahren und und und. Aber ich für meinen Teil fahre nur noch 4 zylinder für die Arbeit.

Wer sagt das sie schlecht sind? Ich hab jz 290.000km. Und er läuft.

Aber ein 6zyl ist für mich was besonderes.

Lg
Hessenspotter
Chevy V8 kaufen mit 16 Ventilen und einer zentralen Nockenwelle ... Dann hast du keine Sorgen um HDP Injektoren usw. Die haben einfach Einspritzdüsen und gut ist ... Geht halt ebbes mehr durch. Aber das ist eigentlich egal ...
jens-1985
Ich hatte im e46 auch nen 6 Zylinder.
Seit letztem Jahr hab ich nun nen e91 mit 4 Zylinder und bis dato null Probleme gehabt.
Hab aber mehr als 20 dafür gezahlt. Meiner ist Bj 2012. Also einer der letzten e91 überhaupt.
Sicher fährt sich ein 6 Zylinder tlw besser. Aber ich fahre zb auch sehr ift AB. Bis jetzt vermisse ich nichts was ich davor hatte (6 Zylinder).
Deshalb. Am besten fahr Probe. Dann kannst du dir selbst ein Vild machen von der Sache.
Ich selbst wollte eigentlich auch keinen 4 Zylinder. Allerdings hab ich auch eine Weile gesucht und selbst für 25 tsd nichts gefunden und hab mir deshalb den kleinen geholt weik er am Ende alles hatte was ich wollte und dazu noch " billig" war.
Als Krönung hatte er als Leasing Rückläufer nach 3 Jahren gerade mal 33 tsd auf der Uhr (Diesel).