Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW1995David
Hauptthema:
Guten Tag liebe Leute,
Ich hätte einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen und Bitte um Konkrete Antworten und keine Antworten wie warum, wofür usw.!        
Also als erstes erzähl ich euch worum es geht und um Welchen Bmw.
Also ein Kollege von mir hat einen Bmw e46 318d 1951cm, 85 kW VP44 Einspritzpumpe und erliet einen Turboschaden und Pleuellagerschaden.
Darauf hin meinte er na gut reparieren wir diesen Motor und holen dann gleich daraus mehr Leistung heraus.
Er hat das Geld nebenbei und ein anderer Wagen kommt ihm nicht in Frage!

Also es werden natürlich neue Lager eingebaut und neue Kolben von der Marke Mahle und eine verstärkte Sachs Kupplung größerer Turbo usw.. Danach natürlich optimieren durch einen Bekannten der das Hauptberuflich macht!
Sein Wunsch wären auch H-Schaft Pleuel leider finden wir keine und es würde mich auch freuen und würde Danken wenn vielleicht jemand etwas weiß wo man solche herbekommt oder anfertigen lassen kann.

Na gut jetzt zur Hauptfragen: Und die ist...  natürlich bringt sich das alles nichts wenn man nicht die richtige Einspritzanlage hat um mehr leistung rauszuholen, die frage ist könnte man vom BMW e46 320d 136ps das Pumpensteuergerät und Einspritzdüsen verwenden und es dann programmieren lassen weil ja der 320d die gleiche VP44 Pumpe hat. Weil die Steuergeräte haben ja eine Elektronische sperre drinnen damit man ja nicht ab einer gewissen Einspritzmenge höher gehen kann wenn ich mich nicht ihre? Oder hat vielleicht jemand anderer eine Idee vielleicht über Bosch direkt bearbeiten lassen? Gewünscht von meinem Kollegen ca 250ps+!
Aber wenns anders nicht geht müssen vom 320d Einspritzanlage optimierte ca 180-200ps reichen.

Vielen Dank schon mal für Hilfreiche Antworten.
Und wenn Ihr keine Hilfreiche Antworten oder Ideen habts dann sparts euch die unnötige Kommentare Bitte! 

 
E36FAN328i
Die Pumpe aus dem 136ps hat auch eine Mengenbegrenzung. Die vom 150 v6 tdi hat diese nicht aber hat kaum Leistubgsreserven. Die restlichen Fallen weg. Es gibt den Dodge Ram in der Diesel Version mit einer vp44.. diese würde ich nehmen.. wird oft im Amerika gemacht bei bmw und audi motoren. Würde lieber auf ein Commonrail Motor umbauen... l.g
BMW1995David
 

Die Pumpe aus dem 136ps hat auch eine Mengenbegrenzung. Die vom 150 v6 tdi hat diese nicht aber hat kaum Leistubgsreserven. Die restlichen Fallen weg. Es gibt den Dodge Ram in der Diesel Version mit einer vp44.. diese würde ich nehmen.. wird oft im Amerika gemacht bei bmw und audi motoren. Würde lieber auf ein Commonrail Motor umbauen... l.g
(Zitat von: E36FAN328i)


  Danke für die Idee aber die Pumpen sind ja für 6 Zylinder eventuell umbauen?
Ja das weiß ich das die vom 136ps auch eine Mengenbegrenzung hat, aber man kommt mit der bissi weiter wie mit der vom 318d 😅
 
BMW1995David
Ein Frage wäre noch wenn nicht anders Möglich und wir dann auf 320d Umbauen muss die komplette Pumpe getauscht werden oder reicht es wenn man das Pumpensteuergerät wechselt?
joecrashE36
Komplett mit Pumpe und Stg umbauen.