Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Manu0405
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.05.2016 um 07:41:24 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Guten Abend,
Ich habe ein e36 328i Cabrio (Schalter) seit Ende April und der Verbrauch scheint mir nicht normal!!! es wäre schön wenn der Verbrauch mit dem BC übereinstimmen würde aber ich komme lange nicht an die 10,8 l dran er verbraucht so 15-16l (mit einem halben Tank komme ich 200km) !!!!
Ich habe zur Arbeit Ca 17 km und davon sind es ca. 14,5 km Landstraße, fahre eigentlich immer relativ sparsam
(bei 2000 bis 2500 Umdrehungen wird geschaltet,abundzu gebe ich auch mal Gas sonst könnte ich auch nen 318i fahren)

Ich hatte mein Auto auf der Bühne und habe gesehen das die nachkat Sonden gekappt, wurden aber ich habe keine Stecker gefunden wo die nachkatsonden angesteckt werden.
Wurde eventuell eine andere Auspuffanlage verbaut wo nachkatsonden verbaut waren, bzw. hat überhaupt jeder 328i nachkatsonden?

Das Auto ist Bj: 1997 kommt aus der USA und hat wie es ausschaut nen anderen Motor.
Es ist ein grauguß block wenn mich und meine Kumpels nicht alles täuscht,
Die normalen 28er haben ja ein Plastikdeckel beim Öl-Filter?

Würde mich mal brennend interessieren ob alle 328i nachkatsonden haben oder nicht!
Fakt ist das er zu viel verbraucht und zu fett läuft

Was mir noch unangenehm aufgefallen ist dass ein Kabel denke mal Masse unter der ansaugbrücke rumbaummelt und noch Kabel in der Nähe Kraftstoff Filter gekappt wurden :(
Frage mich wer sowas macht!

Fotos hänge ich mit dran vlt. Kann mir jemand helfen bezüglich des

-Vermutlichen Masse Kabels (was ich nicht einfach anklemmen will)
-der gekappten Kabel Nähe Kraftstoff Filter
-und mein lambdasonden Problem

Vielen Dank schonmal:)

Bearbeitet von: angry81 am 25.05.2016 um 07:41:24
Manu0405
Gut Bilder würde ich per pn senden mit Bilder einfügen ist ja nicht (bin neu hier)🤔
DoubleH
Was für ein Baujahr? Gibt auch frühe 328 mit ventildeckel und ölfilterdeckel aus Alu. Mir ist auch nicht bekannt das die nachkat Sonden haben. Zumindest bei den eu Modellen. Meiner hat 2 Sonden im Krümmer sitzen
Manu0405
Das Auto ist Bj 97

Der Verkäufer hat mir auch gesagt das es ein grauguß sei
Ich hatte ihm dann paar Tage später geschrieben was er an Sprit verbraucht hat bei ihn und er sagte "16-17 l also so der normale Verbrauch"
Deswegen verlasse ich mich auf die Aussage nicht, dass es nen grauguß Block ist 😄

Und wenn das mit den lambdasonden so ist wäre natürlich schick
Nur beim Ersatz Teil Katalog ist auch ne nachkatsonden eingezeichnet, das verwirrt mich alles ein wenig🤔😄
Hessenspotter
Eine der wichtigen Berechnungsgröße fehlt. Dann fettet er automatisch an zum Bauteilschutz. Also Erst mal auslesen ;)!
Lenny323
Jo Fehler auslesen ist nie verkehrt

Und suche mal deinen Motorcode

Tippe ja schon fast drauf das aus dem m52 ein m50 wurde ......

Wenn es ein Import Fahrzeug ist das schau mal über nen von Decoder ob es auch serienmäßig ein 328 war oder wurde er evtl umgebaut ???