Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e93e93
Hauptthema:
Mein e93, 335i, N55  macht nach dem Kaltstart oft ein hohes, Kreissägen ähnliches Geräusch. Der Freundliche sagte, es wäre die Auspuffklappe. 

BMW sagt, das sei bekannt, würde aber nicht durch die Euro Plus Garantie übernommen werden! Was habe ich für Möglichkeiten (außer die Klappe zu deaktivieren)? Soll ich auf einen neuen Auspuff durch BMW bestehen? Würde der EInbau des PP ESD etwas helfen?

Danke!
yellow2013
Hilft nix problem besteht auch bei der pp anlage, genauso m3 m6 rasseln munter vor sich hin is leider der dicke bolzen der zuviel Spiel hat stilllegen hilt aber dan is ruhe
phil_e36
War bei uns nach Umrüstung auf PP-ESD auch. Der BMW Händler hat daraufhin einen Kulanzantrag gestellt, anstelle einfach mal zu versuchen das Teil zu reparieren. Der Bolzen hatte auch zu viel Spiel.
Nach Wochenlangem warten und etlichen Telefonaten mit der Kundenbetreuung haben wir die Klappe selbst deaktiviert da es einfach nur peinlich war. Ich habe die Tante am Telefon auch gefragt ob es der Anspruch von BMW Performance ist, dass man statt des erhofften sportlichen Klangs für 1.000 Euro einen Auspuff bekommt der sich anhört, als ob das Ding durchgerostet ist. Dazu kann sie keine Auskunft geben ...
Für den Preis ist die Qualität echt mieß, aber der Klang entschädigt halt für einiges :-)
 
e93e93
Also das klingt ja alles nicht so gut, was ihr berichtet... :(

Was mich sehr gewundert hat: habe jetzt mal die Klappe mittels M4 Madenschraube deaktiviert und konnte keinen Unterschied feststellen. Sowohl das "Rasseln" war noch da, als auch subjektiv keine Änderung beim Sound.
e93e93
Habt ihr eine Erklärung dafür, warum die M4 Schraube nichts gebracht hat?
Flos 335i
Bei meinem P ESD rasselt sie nur wenn sie aktiv ist.
So schlimm wie beim serienmäßigen ESD war es nicht.
Ob es Verschleiß ist oder ob nachgebessert wurde weiß ich nicht.
Du könntest die Mechanik von unten durch einen Schweißpunkt fixieren dann ist das Rasseln weg.
Was da die Sheriffs oder TÜV zu sagen wenn es auffällt ist so ne Sache.
Oder mit etwas mehr Aufwand das Spiel rausnehmen durch einer mechanischen Führung. Buchsen oder ähnliches.