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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schalltherapie
Hauptthema:
Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken meinen e90 bei Wetterauer optimieren zu lassen und bin über dieses Angebot gestolpert:

Technische Daten

BMW 3er 320d 163PS (120kW)

Elektronische Leistungsoptimierung

475.44€, regulär 849.00€

Der Wagen soll später 198ps haben.
Ich kann leider keinen Link einstellen, da der Aufbau der Seite von Wetterauer das nicht zulässt.

Einfach mal selbst danach suchen.

Da das immerhin 44% Preisnachlass ist, dachte ich mir, dass der ein oder andere hier das gerne wissen würde.

Ich hab jetzt nicht geschaut ob das Angebot auch für andere Fahrzeuge gilt.

Vll kann ja jeder schnell nach seinem fahrzeug suchen und den Thread hier mit daten und preis ergänzen.

Mfg Alex
Performances
Verlinken geht schon:
http://www.wetterauer.de/de/model/1129?model=320d++++&products_query=

Die Rabatte bieten die immer mal wieder an. 
Die 44% auf LP gibt es bis 16.Juni auf alle Leistungsoptimierungen (Chiptuning), bei allen Wetterauer Stützpunkten. 
Schalltherapie
Gut zu wissen. Danke.
Weißt du zufällig in welcher Regelmäßigkeit die Rabatte anbieten?

Sind das immer um die 44% oder eher weniger?

Mfg Alex
Performances
Meist etwas weniger, die 44% gibts wegen 20 Jahre. 
hero182
Bei mir gabs damals nen Rabatt auf ältere Autos. Glaube ab 3 Jahre 30% und ab 5 Jahre Fahrzeugalter gabs 50%. So in der Größenordnung war das. Gibt's aber nicht sooo oft.
bin übrigens sehr zufrieden, beim Diesel merkt man die Mehrleistung deutlich und bei gemütlicher Fahrt liege ich etwa 0,3l unter meinem vorherigen Verbrauch, vor allem weil man etwas länger im hohen Gang bleiben kann. Bin etwa 100.000km mit tuning gefahren. Habe jetzt wohl zwischen 170 und 180 PS, aber wichtiger ist das Drehmoment, liegt statt bei 330nm bei 2000 Umdrehungen jetzt bei ca 380NM bei 2200 Umdrehungen. Aber schon ab 1500 Umdrehungen zieht er nen kleinen Ticken besser. Man sollte halt nach dem chiptuning das Auto noch penibler warm und kaltfahren und nur bestes Öl (ein gutes 0w40 würde ich empfehlen) fahren und dieses auch rechtzeitig wechseln.
nur einmal hatt es mir nen injektor zerlegt, aber da war ich selber schuld: hatte so ein "Speed"-Dieseladditiv von Liqui Molly drin und ich war ordentlich flott auf der Bahn unterwegs, längere Volllastetappe. Muss auch dazusagen, dass er seit dem tuning extrem stark auf diesen Zusatz reagiert hat, und es war definitiv keine Einbildung. Aber ist ja klar, dass sich dann mal ein Bauteil verabschieden kann.