Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325iPower
Hauptthema:
Hallo... Habe ein Fk federnsatz mit 75/50 tieferlegung.
Der TÜV bemängelt mir das diese zu wenig Vorspannung haben! (Eingetragen sind sie es geht hier um eine HU) es sind fk Sport Dämpfer verbaut..
Ich suche also Stoßdämpfer die mir die nötige Vorspannung geben! Die Federn sind schon recht kurz von Werk aus also müssen es echt kurze Dämpfer sein .. Welche kann ich nehmen?
Bikelive
Kommt darauf an, was du willst. Das Problem ist, das bei neuem Dämpfer die Feder und Dämpferrate nicht mehr zusammen passen. Am besten mal bei FK selber anfragen und die von dir verbaute Feder mit angeben, damit evt. der passende Dämpfer gekauft werden kann. Wenn es den nicht gibt, kannst du dir sogar einen gekürzten von TA-Brechdirnix kaufen. Günstiger gehts nicht. Nach oben sind da kaum Grenzen. Alledigs würde dir ein sehr teurer Dämpfer auch nicht so viel mehr bringen, da halt dieser nicht mit der Feder zusammen passt.