Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zero Cooool
Hauptthema:
Hi,
ich würde gern meine 2 zonen Klimaanlage auf klimaautomatik umbauen. Der Blaue Stecker und der für die Gegläsedrehzahl würden passen nur der für die Richtung (scheibe, Fussraum usw.) ist bei mir noch ein bowdenzug
kann mir jemand ein paar bilder von der rückseite des Klimaautomatik bedinteils schicken? an guidowegener@arcor.de
Aldiman
Habe es noch nicht getestet wenn, man z.B. Lüfterdrehzahl und Temperatur nur mit dem Bedienteil steuern kann. Könnte evntuell funktionieren, wenn man die Pins an die richtige stelle setzt.

Aber mal ganz ehrlich, das ist doch Pfusch. Denn wie willst Du die Klappen ansteuern? Das funktioniert nur über den Bowdenzug.

Die Klimakästen sehen auch ziemlich gleich aus, aber doch sind sie sehr verschieden. Da sind beim selben Hersteller z.B. Behr nicht mal die Motoren gleich und kompatibel.


Zero Cooool
ich würd ja gern wissen wie man die klappen ansteuert da brauch ich dann wohl einen motor der den bowdenzug ersetzt oder?

so siehts jetzt bei mir aus:

[img]http://C:Dokumente und EinstellungenGuidoEigene Dateien318is[/IMAG0001]

und das einzige bild von mir vom klimatronik bedinnteil:

[img]http://C:Dokumente und EinstellungenGuidoEigene Dateien318is[/climatecontrol2]
Weiß-Blau-Fan-Rude
Info: Du kanst keine Bilder direkt von deiner Festplatte in das Forum einfügen, die müßen zuerst auf irgendeinenen Server im Internet geladen werden, und dann kann man sie ins Forum verlinken.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Aldiman
Schlag Dir die Idee aus dem Kopf, denke es wird kein zufriedenstellendes Ergebnis raus kommen.

Wenn Du unbedingt umbauen willst, dann schau Dich nach einer IHKA um und bau die ein, damit ersparst Du Dir jede Menge Ärger. Aber bedenke das außer den Kosten für den Klimakasten auch noch Posten wie Evakuieren, Befüllen, Dichtungen und Kühlflüssigkeit dazu kommen.
Zero Cooool
IHKA? ist das die firma der klimaanlage?
was vräuchte ich denn alles für teile?
Zero Cooool
IHKA? ist das die firma der klimaanlage?
was bräuchte ich denn alles für teile?
Zero Cooool
IHKA? ist das die firma der klimaanlage?
was bräuchte ich denn alles für teile?
Aldiman
IHKA : Klimaautomatik

Eine Firma die für BMW die Klimaautomatik gefertig hat ist z.B. Behr.

Du brauchst den soganannten Klimaautomatikkasten (IHKA) und das Bedinteil. Die Dichtungen und den Filter würde ich, wenn man schon dabei ist gleich mit wechseln.

Aber es ist schon eine relativ aufwendige Arbeit, aber zu dem Thema gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. Könnte Dir den Umbau mit allem drum und dran anbieten, wenn Du nach München kommen würdest.
Zero Cooool
dein angebot hört sich gut an was würde mich das alles kosten wenn du das machst?
meinst du mit kimatronickasten den gebläse kasten direkt hinter dem bedinteil?
kannst du mir ein paar links schicken ich kein beiträge zum umbau.
Zero Cooool
...
knipser
Falls Du Dich entscheidest umzubauen, habe noch den Klimakasten, Bedienteil und das dazugehörige Steuergerät daliegen. Also wenn Du Interesse hast, meld Dich einfach.
____________________________
Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de