Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zoiao
Hauptthema:
Hallo, 

ich habe mir letzte Woche einen F31 Baujahr 10/2013 320d gekauft und habe ein paar Fragen. Wäre nett wenn mir der ein oder andere helfen kann. Denke wenn jemand was weis und auf die einzelnen Nummern antwortet wird es auch für andere Interessenten nachvollziehbar und brauchbar. DANKE

1. Welche Updates sind möglich? a. Navi Update, b. Connected drive und c. alle Steuergeräte, ist dass richtig die drei Möglichkeiten?
2. Welche Updates sind sinnvoll? a. Navi klar aktueller, b. evtl. verbesserte handy unterstützung etc.? und c.? Gefahr never change a running system?
3. habe auf der Rücksitzbank hinten so Löcher, wo man den Gurt einsteckt, gehören da nicht kappen drauf? sind meine ich 3 Stück alle offen?
4. habe ein Samsung S6 und würde gerne  ein Snap In Adapter verwenden, aber gibt wohl keinen, außer den Universalen, was für Vorteile bietet der Snap in gegenüber Bluetooth, außer schnell laden und außenantenne? geht gps auch über die Außenantenne oder nur das Handynetz?
5. weis jemand ob ich mir aus einem alten iphone Adapter ein Micro usb stecker dran bauen kann für Samsung? Steckerbelegung bekannt? Lötenerfahrung vorhanden;)!
6. überlege sonst meine QI Ladestation reinzulegen und an den Zigaretteadapter ein USB Lade Adapter mit hohem Strom anzuschließen bei der Rücksitzbank und ein Kabel in die Mittelarmlehne zu legen. Den USB Anschluss in der Mittelarmlehne bringt ja nicht genug Strom und soll auch für den Musikanschluss via USB zuverfügung stehen.
7. Was kostet die Anmeldung für das BMW App system? lohnt sich dass?
8. kann ich meine Handy verbindung also das Internet für den BMW connect verwenden? wenn ja nur über snap Adapter oder blue auch?
9. USB Update Port unter Armlehne oder im Handschuhfach? gehe davon aus wenn ich einen im Handschuhfach finde dann da?
10. Anhänger Kupplung hat Rostansatz? denke am besten einfetten, da eine Kappe bei der Schwenkbaren nicht vorgesehen ist und passt?
11. wie kann ich die Arlarmanlage so einstellen, dass der Bewegungsmelder nicht geht, wenn ich mal meinen Hund drin lassen müsste?
12. habe das Navi Prof ist da eine Kapazität von 20gb verfügbar für Musik?

gruss tobe
Diesel-Bundit
Zu Punkt 1 und 2, Navi Update ist kein Problem, lässt sich BMW auch zu gut bezahlen (~100 Tacken mit Karten West- & Osteuropa), aber Naviupdate macht trotzdem Sinn, meiner ist 09/13 und ich habs grad beim Freundlichen machen lassen.
Softwareupdate à la iDrive bzw. Software kann man machen lassen, ist jedoch seitens BMW so nicht vorgesehen außer wenn Probleme auftreten (man kann es aber dennoch machen lassen).
Zu 4, ich selbst nutze keinen Snap-in, sondern hab mir von BMW (es geht auch jeder x-beliebige No-name) 12V USB-Adapter gekauft und den in die 12V- Steckdose bei der Rückbank gesteckt und da dran dann nen USB-MicroUSB Kabel dran nach vorne in die Mittelarmlehne.
Am USB-Port in der Armlehne selbst lädt das Handy sehr langsam (selbige ist wohl auch prinzipiel nicht zum laden von Geräten sondern für Sticks etc. vorgesehen).
Zu 10. Ich hatte auch Rostansatz --> den entfernt --> gefettet --> Gummianhängerkupplungabdeckung drauf.
Das passt ohne Probleme und fährt auch ganz normal ein.
Hoffe ich konnte zumindest etwas weiterhelfen.

MfG
Max
Zoiao
Danke für den tip mit der Anhängerkupplung, wusste nicht das es gummi überzüge auch gibt. Navi ist klar das bmw sich das bezahlen lässt. Wegen dem usb anschluss ist klar das der nicht schnell lädt. Usb 2.0 ca 300mA und usb 3.0 meine ich ca 500mA. Mein 12v Adapter bringt 2A also wesentlich mehr. Aber würde gerne die vorteile des snap in nutzen wenn möglich und wissen ob gps über auSenantenne geht und ob es möglich ist umzubauen und schaltplan zu bekommen. Vielleicht weis jemand die anderen Antworten. Danke
joecrashE36
Das Navigation Professional hat seine eigene Antenne für GPS und UMTS verbaut.
Zur Nutzung der Dienste muss die fest eingebaute SIM aktiviert werden.
Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt verschiedene SnapIn Adapter.
Ein umlöten bringt nur für's aufladen was, Imho nicht praktikabel.
Viele Informationen sind auf der BMW.de Homepage zu bekommen.
Zoiao
Danke. Also geht es nicht die Datenflat vom handy zuverwenden?!und die gps antenne vom handy zwecks nutzung verschiedener Apps vom Handy mit gps Funktion auf die AutoAntenne zu legen via snap in ist auch nicht möglich? Also ist der Vorteil snap in nur 1. Schnell laden und 2. Außen antenne für Funknetz? Das heisst wenn ich über bluetooth anschliesse kann ich die connect App genauso verwenden? Dann schliesse ich mein handy über 12v Adapter 2A an und lass es via Qi laden znd per task automatisch koppeln. Einzigste Nachteil gegenüber snap in hier bei dann nur die Ausenantenne für handy empfang?



joecrashE36
Besorge Dir die Ausstattungsliste .
Dort steht,welche BT-Version verbaut ist.
Imho ist das BT nur für Musikstreaming,und für den Zugriff auf das Telefonbuch sowie für Gespräche
über die Freisprecheinrichtung .
Apps : Text Preisliste "ermöglicht die Integration von Apple iPhone Applikationen ....(Pro Navi und Musikschnittstelle 
für Smartphones nötig )
SmapIn Adapter waren 2013 nur für S2,S3,S3mini,S4 und S4 Mini als Connect Variante zu haben.
Nur für das Apple Telefon 3G  3GS  / 4  4S / 5  5S  gab es neben dem Basic, Connect auch das Media.

Die praktikabelste Lösung ist : Das S6 über das USB-Kabel in der Armlehne zu betreiben.

Das ist der Stand von 2013, es können mittlerweile Neuere SnapIn Adapter dazugekommen sein.
Zoiao
Also in der Ausstattungsliste bei bimmer steht 6NR Apps und 6NS kompfort tele mit erw. Smartphone und 6WA instrumentenkombi mit.erw.umf. und habe auch nav prof. Auf der homepage ist dein stand der letzte. Also für s6 nur universal möglich. Habe im menü bei der connect app nur die möglichkeit über snap in oder usb gelesen nicht über blue. Geht das nicht mit blue? Allerdings weis ich nicht ob ich die connect app brauch, muss es mal ausprobieren was sie bringt. Hatte mal ein kurze usb kabel dran das ging nicht, muss es nochmal mit dem original versuchen. Aber dann lädt es nur langsam oder? Was kann man über usb mehr als über blue? Musik vom handy brauch ich nicht abspielen. Will sie auf die festp ziehen und evtl über stick, wobei der port ja dann mit dem handy belegt ist. Gruss
joecrashE36
Alles was nicht da steht, geht auch nicht.
Zoiao
Ok danke. Habe jetzt fast alle sachen geklärt, ein Anruf bei BMW kann wunder bewirken;)