Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Falcone21
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.05.2016 um 18:18:31 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Servus liebe gemeinde möchte mir ein 335d e90 zulegen meine Frage was darf er kosten? 
Den ich im Auge habe ist einmparket relativ volle Hütte und knapp 150k Kilometer Bj 07
der Verkäufer verlangt 18000€ ist das ok vom preis 
vielen Dank schon mal im Voraus 😁 

Bearbeitet von: angry81 am 14.05.2016 um 18:18:31
hero182
Das Thema müsste in die Kaufberatung verschoben werden, weiter unten im Forum. Aber das mitbekommen am Rande.

Ist wahrscheinlich nicht das, was du hören willst, aber:
Wenn du schon so viel Geld für einen gebrauchten ausgibst, würd ich lieber nen f30 330d oder f10/11 530d oder 535d holen. Kostet im Vergleich nur etwas mehr (ein paar tausend sinds schon, aber dafür bekommst ein viel jüngeres und moderneres Auto, hält dann auch länger).
Hauptgrund ist neben der allgmein moderneren Technik die 8 Stufen Automatik. Im e90 gibt's beim 335d nur die alte 6 Stufen Automatik. Kostet also mehr Sprit, du bist mit mehr Drehzahl unterwegs und ich denke langsamer wird die auch sein.
Beim f30/11/10 gibt's sogar noch ne sportautomatik.

Und wenn es "nur" ein 30d wird, der leistungsmässig eh nicht mehr weit weg ist vom alten 35d, kannst ihn immer noch chippen lassen, dann spätestens bist du gleich auf.
Und beim 30d hast nur einen lader, der hopps gehen kann. Beim 35d sind ja zwei lader verbaut. Und sollte der e90 mal gechippt worden sein, kannst dir gleich den kleinen Lader neu machen lassen.