Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
QuertreiberBMW
Hauptthema:
Hallo Leute,

War mit meinem M3 auf der Tuningworld Bodensee driften.

Hat auch alles Super gehalten, alles dicht.

Nur kaum wurde das Getriebe richtig heiss (mir ist sogar der Hitzeschutz zum Krümmer hin vom Auto geschmolzen, Kühltechnisch allerdings keinerlei Probleme) hat es große Mengen Öl verloren.

Getriebe wurde leicht überfüllt, deshalb war die erste Vermutung dass er es bei der Entlüftung raus geworfen hat. Über Nacht was untergelegt und beobachtet ob noch was nachtropft und da kam nichts mehr. Nächster Tag, keine Probleme am morgen, kaum stieg die Asphalttemperatur, wieder das gleiche.

Das ganze hat sich dann täglich wiederholt. Bei der Sichtkontrolle sah es wieder nach Entlüftung aus, das Öl ist aber auch über die Kardan schön am gesamten Unterboden verteilt worden, also schwer zu sagen.

Kann es sein dass der Simmerring am Ausgang erst bei so hohen Temperaturen undicht wird und sonst hält!? Klar die Viskosität des Öls verändert sich mit der Temperatur aber das sollte der Ring doch abkönnen.

Bin eher Ratlos, ich hab mittlerweile das 4. Getriebe in 2 Jahren drin und immer war was mit den Dingern.

Es handelt sich lt. Verkäufer um ein S5D320Z

Sg Mike