Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schwabe_147
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen,

ich fahre einen BMW 318i e46, Limousine, Bj 08.2001 und Schalter. Ab einer Geschwindigkeit von ca 120 km/h enstehen im Heck Geräusche und Vibrationen, unter Last sind die Geräusche leiser und werden lauter je weiter man vom Gas geht. 
Die Geräusche sind nur Geschwindigkeits- und nicht Drehzahlabhängig, deswegen würde ich Motor und Getriebe ausschließen.
Als Verursacher kann ich bisher ausschließen: Hardy Scheibe, Mittellager (ist neu), Radlager und Reifen/Räder. 
Leider hatte noch niemand in meinem Bekanntenkreis so ein Problem und kein Mechaniker konnte mir bisher einen nützlichen Tipp geben oder das Problem beseitigen.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

MfG Schwabe
ThogI
wie hast du die Sachen denn ausgeschlossen?
Tonnenlager der Hinterachse sind gerne ein Problem v.a. in Verbindung mit schlechten Reifen/Rädern
Schwabe_147
Die Teile kann ich ausschließen, weil die Hardy Scheibe ausgebaut wurde, auf Schäden überprüft und auf einer Drehmaschine auf Unwucht getestet wurde. Die anderen Teile wie Reifen oder Kardanwelle wurde beim "fahren" auf der Hebebühne getestet. Also ohne Belastung für Querlenker usw und da kam das Geräusch auch ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h. Im Moment glaube ich, dass es vielleicht das Eingangslager vom Diff oder das Diff selbst sein könnte. Auf Verdacht Teile tauschen ist bisher aber nicht erfolgreich gewesen.