Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lenny323
Hauptthema:
Hey ho 

und zwar war geht es um meinen e36 323i Touring bj12.96 in München Automatik ~255.000km

die wischwasserdüse oben in der Heckklappen ist leblos es kommt kein Wasser raus .
heckwischer Ansich volle Funktion Intervall sowie beim "sprühen" das 3 malige wischen aber halt ohne das Wasser kommt

die Pumpe funktioniert vorne kommt Wasser und beim hinten sprühen hört man die Pumpe deutlich ! 
Nun ist mein Gedanke das die Leitung entweder kaput oder eingeklemmt ist 

aber wo zur Hölle geht die Leitung lang ??? Ich kann sie nicht finden ! 

Gibt es evtl eine Stelle die gerne kaput geht ?
Improvisator
Der Schlauch müsste in diesem Verbindungsschlauch, in dem auch die Kabel oben links in die Heckklappe gehen, verlaufen. Ich würde mal vermuten, dass er dann links entweder unten im Schweller oder oben im Dach (vermutlich eher unten) irgendwo langläuft. Könnte auch sein, dass es kein Schlauch sondern ein Rohr ist, weil es eine Reparaturanleitung für ein "Leitungsrohr der Heckscheibenwaschanlage" gibt.
Ich würde mal schauen, ob Du es von der Heckklappe aus verfolgen kannst. Wenn vorne die Pumpe arbeitet aber hinten nichts ankommt ist entweder irgend etwas völlig verstopft oder es läuft irgendwo raus.
Marco-IS
Kuck mal am linken (Fahrerseite) Rücklicht in die Verkleidung rein.

Da treffen sich einige Kabelbäume und u.a ist da eine Verbindungsstelle für'n Waschwasser Schlauch hinten ..

Hatte das Problem letztens bei nem Kumpel seinem Touring ... Die "Kupplung" war defekt und das Waschwasser lief fröhlich in den Seitenkasten

Gruß Marco
bluepearl1972
Richtig, links neben dem linken Rücklicht befindet sich die Kabelbaumtrennung samt Wasserleitung, beim touring eigentlich gut gelöst so das der heckklappen Kabelbaum einzeln ist.
Lenny323
Hey Leute vielen Dank für die Antworten dann könnt ich die Leitung ja gar nicht finden !!! Bin davon ausgegangen das sie rechts liegt wo der Behälter sitzt ......

Sobald es mal nicht regnet schau ich mir das mal genau an 👍👍👍 danke

Bearbeitet von: Lenny323 am 28.04.2016 um 15:24:52
Lenny323
*UPDATE*

Also dank eurer Hilfe habe ich die Leitung gefunden und sie ist dort hinten einfach locker ineinander gesteckt hatte etwas gesuttert ! Hab se abgesteckt in ne leere Flasche rein gehangen und feuer frei !!! Die scheiß Flasche rutscht weg und der Kofferraum ist nass 😒😒😒 aber naja das heißt ja wasser kommt ! Also wieder zusammen und mit iso tape abgrdichtet. Also Verkleidung der 3ten bremsleuchte ab und versucht unter dem Einsatz meiner Finger die Leitung zur düse abzubekommen aber die hockt so fest drauf keine Chance ! Dann versucht die Düse raus zuziehen geht auch net rechts fälltse fast alleine raus links bomben fest! Brauche jetzt erst mal ne gebogene spitzzange dann Versuch ich es noch mal.....

Ps hab dann gesehen das 3 Birnen von der bremsleuchte durch sind ...... Mhhhhh da meckert die CC aber net .....