Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ignition
Hauptthema:
Hallo,
Möchte an meinem e30 auf den fernlichtern hella aufkleber anbringen. Nun meine Frage: wie sieht es rechtlich aus? Dass man es nicht so wirklich darf ist mir bewusst, da man an den lichtern ja nichts verändern darf, aber achtet die Rennleitung drauf und wenn ja wie sieht diese strafe aus?
Gruß
bluepearl1972
was willst denn mit sowas überhaupt bezwecken , irgendwelche folien auf den lichtern sind auch untersagt.
uli07
Da wird ganz einfach die Uhrzeit schuld sein .....
rick2601
Er meint bestimmt so etwas

http://www.aixsellent.de/etopebilder3/HellaScheinwerfer27032014LBo_o(11).JPG

bei einem e30 könnte das sogar historisch "richtig" sein.

Bearbeitet von: rick2601 am 25.04.2016 um 15:54:24
Projekt X 1-4
Die HELLA-Aufkleber gibt´s aber nur auf Zusatzscheinwerfern, nicht auf den Serienlampen.
Gruß, Erik.
rick2601
Seh ich auch so !!!
ignition
rick2601
Das sind keine Aufkleber sondern Abdeckkappen.
 
uli07
Das war in den 70igern und 80igern bei Zusatzscheinwerfern absolute Pflicht.
Scheiße war nur wenn du Nebellampen oder das Fernlicht anmachen wolltest mußtest du erst anhalten und die Kappen runtermachen.
ignition
Ja dass das im original kappen sind weiß ich. Wenn mir jemand einen link schickt wo man die her bekommt wäre ich sehr dankbar... komme halt nur auf eine seite wo passende aufkleber für das e30 fernlicht vertrieben werden.
Kanzelprediger