Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tino.e46
Hauptthema:
hallo,

Nachdem ein Freund von mir bei seinen e89 30i den ESD leergeräumt hat bin ich auch darüber ins grübeln gekommen ob ich das machen soll.
Doch bevor ich das mache wollte ich:

Erstens, fragen ob ich Bilder von Innenleben habt und mir die hier posten könnt, damit ich seh was ich da machen kann bzw. mal ein Vorstellung bekommen wies da drinnen aussieht..

Zweitens, ob jemand Erfahrung hat inwiefern sich der klang verändert.. ich will ihn NICHT lauter.. er soll nur kerniger werden und bisschen mehr blubbern beim abdorren..ich kann auch selber ein gelochtes röhr einsetzen bzw. die rohrführung verändern, alles kein Problem, als her mit den Vorschlägen ;)

lg tino.e46
Old Men
Wenn dein Freund den ESD leergeräumt hat, dann wäre er doch für dich der Ansprechpartner. Bei deinem Freund könntest du auch eine ""Hörprobe"" machen.
Toni GT
Lass es sein... Gibt nur Ärger, hab ich in meinem Jugendlichen Wahn bei meinem 28er damals auch gemacht, Ergebnis, komplett leerer ESD mit durchgezogem Rohr, klingt genauso wie vorher. Nachdem der MSD weg war klang es ein wenig aber alles andere als gut...
deswegen, wenn du klang willst nimm Geld in die Hand und Kauf ne komplettanlage alles andere Is Murks, meine Meinung!
tino.e46
es handelt sich aber um einen e89 ESD! ich hab fotos wie der von innen aussieht is aber kein e46! ;)
ich frage deswegen weil seiner sich kerniger anhört und ich wissen wollte was sich beim 330ci so ändert!

ich will eig keine anlage da ich das extreme drönen im innenraum und dieses laute nicht mag.. er soll präsent sein aber nicht zu sehr!
oder kennt ihr anlage die wie oben beschrieben sind?
Toni GT
E89 ESD hin oder her, du willst deinen E46 ESD leermachen, der Sound wird sich dadurch nicht ändern... Für mehr Klang muss der VSD oder MSD weichen, ergo erlischt dadurch aber die Betriebserlaubnis deines Autos. Tu was du für richtig hältst, ps: schau dir einfach ein paar youtube Videos an da gibts alle möglichen Konstellationen von irgendwelchen Eigenbau-Fuschereien an der Abgasanlage.
tino.e46
bekomm ich das blubbern bzw das kernige wenn ich den MSD leer räume? meine angst ist dann nur dass er im innenraum zulaut wird.. :(

aich kann mir nicht vorstellen das ein leerer ESD mal gar nix bringt.. hat das hier schon wer gemacht?
Performances
Die Dinger sind zwischen ~10 und 18 Jahren alt ... da wirst du nicht der Erste sein.
Benutze einmal die SuFu und du wirst etliche Threader finden Zwecks Abgasanlagenmanipulation am E46.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird das Teil am Ende dröhnen. 
Mit einer gut konzipieren Abgasanlage hast du im Innenraum kein dröhnen, dass hast du nur bei dem Billigfussel. 
Toni GT
Sag mal liest du die Beiträge auch die ich schreibe!? Habe meinen ESD am 28er leergemacht wie ich schon geschrieben hab und der Klang hatte sich NICHT verändert... Man man man das Syndikat ist auch nicht mehr das was es mal war, mein Vorschlag mit der Ideen-Suche per der 1000enden Youtube-Videos in denen sontwas alles am Auspuff rumgepfuscht wurde ist ja scheinbar auch nicht angekommen. Oder hast erwartet das dir hier einer den Klang in Worten beschreiben kann ;-)
lui1963
lauter muss er auf jeden Fall werden wenn der ESD leer ist,
ob der Klang gut wird steht auf einem anderen Blatt.
 
tino.e46
denke auch.. werd den mal ausräumen und dann hab ich ja ein ergebnis!!
für den schlimmsten fall hab ich mir einen gebrauchten geholt! ;)