Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nek
Hauptthema:
Hallo
Ich hab bei meinem E36 die Leitungen (Licht Rückleuchten, Tankpumen, Tankgeber usw.) welche auf der Fahrerseite verlaufen, zwecks Gewichtsoptimierung (ist ein Tracktool) auf die rechte Seite verlegt.
Leider hab ich da wohl einen Fehler eingebaut....jedenfalls geht jetzt die Tankanzeige sowie die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr :-(
Beim Anschluss an die Tachoeinheit laufen so wie es aussieht beide Signale über den schwarzen Stecker?
Gemäss Pinbelegungsplan ist
1 - Tankgeber/Kraftstoffniveaugeber
2 - nicht belegt
3 - Tankgeber/Wegsignalgeber (Reedkontakt) Masse Klemme 31b
4 - Eingang Wegsignal TW (Reedkontakt Wegsignalgeber)

Bei mir sind jedoch aktuell nur Nr 1 und 4 verbunden. Braucht es Nr 3 auch und wo kommt das hin?

Wo geht das Signal zur Geschwindigkeitsanzeige rein?

Danke für Hilfe
Improvisator
Das Tachosignal ist das Wegsignal auf Pin 4. Pin 3 scheint die Masse für dieses und das Tanksignal zu sein. Ohne die wirds nicht funktionieren. So aus dem Kopf weiß ich aber nicht, wo man beim e36 Klemme 31b herbekommt. Laut Schaltplan geht das an den Kammverbinder X805 an den auch noch andere Leitungen vom KI gehen. Vielleicht kannst Du Dich daran orientieren.

nek
Danke Improvisator
Habe das Kabel an die entsprechende Erdung gehängt....geht leider immer noch nicht. Denke es bleibt nichts anders übrig, als direkt ab dem Geber das Signal direkt auf den Tacho zu legen und schauen, ob da was geht.