Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lookatmyshoes
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2021 um 12:25:58 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
Mit welchen Mitteln kann man das AGR sowie die Ansaugbrücke im ausgebauten Zustand reinigen?
Habe gelesen,dass das AGR dann meistens Defekt geht wenn man es reinigt ?
Baue nächste Woche AGR und Ansaugbrücke aus um die Drallklappen zu entfernen und neu abzudichten

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2021 um 12:25:58
Tomtom2
Google mal nach "biochem Uno SV, das habe ich benutzt. Dauert zwar aber löst die Rückstände super auf.
thbo0508
Es gibt eine Beschreibung mit Backofenreiniger.
Lookatmyshoes
Kann man auch damit an die Waschstraße und mit dem Kärcher drüber oder hält der das nicht aus ?
Amstrong
An alles Waschstrassen ist die Motorwäsche untersagt. Ich halte da sowieso nichts von elektrik als Stichwort.

Es bilden sich auch wasserlachen in Bereichen die sonst eigentlich nie nass werden.
Gerade der Hochdruckreiniger drückt das Wasser in Bereiche rein.
Lookatmyshoes
Also bei uns sind motorwäschen erlaubt
Seit wann ist in der Ansaugbrücke Elektrik ?
Tomtom2
Habe meine ASB auch zum Schluss mit zur SB-Wäsche genommen und dort mit dem Hochdruckreiniger geduscht.
Natürlich nicht das AGR-Ventil.
uwe M
Habe mir ne Firma in Wuppertal gesucht die das Gerät verwendet - Top mein 330d 270000km , habe nach einem Jahr nun AGR Ventil mal rein geschaut , wie neu , benutz auch den Reiniger hin u wieder beim Tanken , der fährt wie am ersten Tag u AGR ist blitz blank !!!!!!!hoffe das hilft euch weiter, mir hat es geholfen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=NqmvVn6c248&t=186s&ab_channel=PVAutomotive
würde ja Bild hinzufügen weiß aber nicht wie :-)