Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Reiko82
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin seit ewigkeiten wegen einem Fahrwerk dran, das ich bei mir einbauen will und meine Meinung ändert sich ständig, weil ich immer wieder was neues finde was mir irgendwie nicht in den Kram passt.

Hab ne Limo und es soll nen Gewindefahrwerk werden, da ich mir das dann entsprechend auf die Tiefgarageneinfahrt bei mir einstellen möchte, um auch auf meinen Stellplatz zu kommen.

Engere Auswahl sind waren KW Var.1, Eibach Pro Street S

KW geht hinten 30mm runter und das Eibach 40mm.

Als ich mal nen Zollstock an den Radkasten gehalten habe stellte ich fest, das selbst bei 30mm der Wagen hinten schon arg tief ist und der Reifen schon recht weit im Radhaus steht. Zusätzlich müsste ich vorne ordentlich runter, damit es gescheit aussieht. Allerdings habe ich dann wiederum bedenken die Einfahrt nimmer runter zu kommen bzw. rauf.

Jetzt meine Frage, Kommen die Gewindefahrwerke wirklich so tief runter? Kanns auch daran liegen, das meine Dämpfer und Federn (alles noch original), nach 21 Jahren einfach nur etwas ausgelutscht sind und er hinten deshalb soweit unten ist? Was ich mir auch gut vorstellen könnte, das es daran liegen könnte.

Felgen sind 8x17 mit 215/45er Reifen die drunter sollen.

Derzeit sind alles noch original FW und 15" Felgen mit 205/60er Reifen

Ich möchte einfach vermeiden mir nen Fahrwerk zu kaufen und dann ist es hinten zu tief, zumal man bei Gewindefahrwerken ja auch nicht mit dem SWP arbeiten kann, wie ich gelesen habe.

Evtl. wäre da auch noch das Bilstein B14 was hinten min. 25mm runter geht. aber vorne halt nur 55mm.

AP habe ich auch mal geschaut, aber die sind wohl nicht sonderlich kulant, wenn etwas defekt ist an dem FW, was mich auch schon wieder abschreckt.

Hoffe ihr könnte mir hier irgendwie weiter helfen.

Danke im voraus.

Gruß
 

Bearbeitet von: Reiko82 am 18.04.2016 um 10:42:52
jochen78
Du kannst auch bei Gewindefahrwerken mit dem SWP arbeiten.
Hatte ich selber auch weil mein Fk Gewindefahrwerk im Compact hinten nicht mehr einzustellen ging und ich höher mußte.

Und wenn dir 30mm hinten zu tief sind dann stell eben nicht so tief ein. Oder verstehe ich da grade was falsch?

Gruß
Jochen
Reiko82
Die Angaben sind die mindestst Tieferlegungen laut Gutachten/Händlerangaben, wenn das FW eingebaut und ganz hochgedreht ist, kommt das Ding hinten bereits 30mm runter beim KW und 40mm beim Eibach.

Daher weis ich halt nicht, ob ich mein derzeitiges Standard Fahrwerk als Maßstab nehmen kann oder lieber 1- 2cm drauf rechne, weil das FW bereits schon einiges hinter sich hat und entsprechend abgenutz ist.

Habe halt keine Lust nen FW zu kaufen und nach dem Einbauen festzustellen, das der Hinterm vom Auto ganz schön tief hängt.
Flo_2302
Zum B14 kannst du dir mal meinen anschauen -> Fotostory
Ich habs ziemlich bin zum Anschlag runter gedreht. Was die vordere Tiefe angeht, sind die angegebenen 55mm für die kleinst Motorisierung, d.h. je grösser dein Motor, desto tiefer gehts vorne runter (ich bin mit meinem 323i bei +-60mm).