Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joelvolk98
Hauptthema:
Hileute heut hab ich meinen Ölwechsel gremach und als ich die Plasteabdeckung unterm motor entfernt habe viel mir sofort so ein floreszierendes öl ins auge es scheint am klimakompressor hinter der riemenscheibe hervorzulaufen es ist schmierig von der konsistenz ....... die klima wurde anfang 2013 von Bosch befüllt und mit einem Lecksuchzeugsbefüllt noch funktioniert der kompressor also er springt noch an .... wenn es das Kompressoröl ist wo kommt es her gibts hinter dem riemenrad irgendwie ne ölablassschraube die undicht ist oder wie oder was hab nämlich keine lust nen neuen kompressor zu bestellen die sind nich grad billig naja kühlleistung in er letzten nich so der hit kann aber an dem noch defekten klimalüfter / Drucklüfter liegen oder entsteht da irgendwie zu viel druck ohne den lüfter das es den mist da irgendwie rausquetscht .........MfG Joel Volkenannt

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2016 um 13:59:20
Old Men
Ablassschraube gibt es am Kompressor nicht. An deinem Kompressor ist vermutlich die Wellendichtung defekt. Kompressor austauschen oder in einem Fachbetrieb reparieren lassen. Kosten ? ? ?
Joelvolk98
Ach Mist is das sooooo schlimm wenn den einfach so weiterfahre also neu befüllen und weiter gehts ?????? preise währen super also nur ganz GROOOOOB
uli07
Wäre echt schön wenn du dich mal mit der üblichen deutschen Schreibweise auseinandesetzen würdest. Man könnte deine Beiträge dann einfacher lesen.

Das mit dem immer wieder befüllen ist so eine Sache. Das Befüllen kostet es ja recht viel Geld und das Zeug ist gewaltig giftig. Dazu kommt noch das die neueren Befüllautomaten das Vacuum messen und somit eine Undichtigkeit erkennen. Somit wäre das Befüllen erst nach der Reparatur möglich.

 
Joelvolk98
Okay, hmmmmmmm , werde die Anlage mal befüllen ,bzw. Dichtheitsprüfung machen lassen und werde dann die Kohle sparen , um mir den neuen Kompressor zu Kaufen und dann einbauen zu lassen . Hättet ihr vielleicht die Teilenummer von dem Kompressor für mich , es ist ein BMW E39 523I Automatik Bj. 07.98 mit Klimaautomatik . Ps : Sorry hatte keine Lust richtig zu schreiben , aber wenn es anders besser ist mache Ich das natürlich .
Toni GT
Bittschön... Link
Joelvolk98
Daaankeeee
uli07
Gibt es bei euch in der Nähe keinen Klimareparaturmenschen? Die können sowas für kleines Geld, gegenüber dem Neupreis, reparieren.
Joelvolk98
Doch Bosch Klimaservice z.B , die wollen aber direkt den Kompressor tauschen , ich lass mal eine dichtheitsprüfung machen und lasse feststellen wie groß das Leck ist .