Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wernst
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.04.2016 um 20:50:43 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hi,bin der Georg und bin neu im Forum und ich wollte fragen ob es im kreis Kaiserslautern schrauber gibt die sich mit den diesel Motoren gut auskennen und lust haben mir am Wochenende den 16.04.zu helfen wenn ich den Turbolader ausbauen und überprüfen will.An diesem Wochenende sind mir Ölflecken an meinem Parkplatz aufgefallen die vorher nicht da waren und das innerhalb Kurzenzeitraum, beim ölstandprüfen musste ich 250ml nachfüllen und das musste ich noch nie.Als ich kurtz unter dem BMW war konnte ich sehen das sehr viel öl in der Nähe von den Turboladern irgendwo entweicht, sieht aus als ob es das ganze fehlende öl dort sei.Es ist ein BMW x3 3.0sd und da ich zu gern selbst an Autos rum schraube will ich nicht zum freundlichen wenn es nicht nötig ist.Schreibt mir einfach per pnDanke im Voraus

Bearbeitet von: wernst am 11.04.2016 um 19:27:41

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.04.2016 um 20:50:43
Roterwassermaxx
Servus
Hab zwar noch nicht ganz gelesen, aber es gibt viele die dir helfen können. Auch der in Rockenhausen "Mork" der ist sehr sehr gefragt und die Jungs sind echt top. Privat ist das eigentlich soweit schwer die Leute zu finden, die auch wirklich was drauf haben. Da ich aus , in der Nähe von Grünstadt wohne und einige hier kenne, die richtige Arbeit leisten, weiß ich halt noch nicht ob es dir wert ist so weit zu fahren?
Weil ein Kumpel schafft bei bmw und macht nebenbei noch sowas.
wernst
Hi, danke für den tipp ist echt super aber ich will es auf jeden fall selber machen.
nicht das mir jemand den spass am schrauben abnimmt.
Ich dachte auch eher in die Richtung das man Tipps und Erfahrungen austauscht beim schrauben, ist auch geselliger.

Bearbeitet von: wernst am 13.04.2016 um 17:38:12
Roterwassermaxx
Ja na klar, dass verstehe ich. Mir geht es als genauso. Nur solche Dinge, wie Turbo usw, würde ich trotzdem mit einem Fachmann machen. Denn es könnte auch bei falscher oder fehlenden Wissen ganz schön teuer werden. Mein Kollege hatte auch so Problem.
Bei Turbo kann immer mal wieder was falsch gemacht werden, Dichtungen usw.
wernst
ja ich weiss zum glück habe ich dies bezüglich ein bisschen erfahrung ist nicht mein erster wechsel oder check, bei einem bi-turbo sind die doof verbaut.
es wäre natürlich optimal wenn sich jemand gut auskennt kommen würde und wenn nicht ist das auch nicht schlimm wenn jemand nur zuschauen will
und keine ahnung hat, damit habe ich auch kein problem.
wenn du möchtest kannst du auch vorbeikommen