Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Koray42k
Hauptthema:
Hallo

Ein Händler aus meiner Nähe verkauft einen 325i Cabrio. Alles sieht gut aus in dem Auto nur was mich stört sind die weißen Tachoscheiben ( Tuning Dreck ) und rote Anzeiger Nadel. Meine Frage ist ob ich diese wieder auf Original rüsten kann wenn ja wie ? Ich denke mal diese weißen Tacho Scheiben sind einfach drauf gesetzt aber die Nadeln ?
Old Men
So wie man auf weiß umrüstet, kann man auch wieder auf Original zurückrüsten. Du brauchst nur eine originale Scheibe. Zeiger sind nur aufgesteckt und lassen sich problemlos tauschen.
Nicore
Wie er sagt, wird die originale Tachoscheibe wohl drunter sein. Wenn die Tachonadeln rot bemalt sind, würde ich die mit Verdünnung einfach wieder säubern.
Gusman
Die Nadeln sind aus Kunststoff,wenn du da mit Verdünner bei gehst kannst du sie weg Schmeißen  
Nicore
 

Die Nadeln sind aus Kunststoff,wenn du da mit Verdünner bei gehst kannst du sie weg Schmeißen  
(Zitat von: Gusman)


Hab ich andere Erfahrungen. Hab damals meine ersten, mit rotem Edding bepinselten, Tachonadeln auch wieder mit verdünntem Nitro auf einem Wattestäbchen gereinigt und diese sind weder blind geworden noch wurde das Material an sich angegriffen. Mit Nitro habe ich auch Klebereste von ehemals folierten Tachonadeln problemlos entfernt. So gesehen würde auch Negellackentferner reichen aber den hatte ich nicht zur Hand. Alle Reiniger, die man ohne Handschuhe verwenden kann, eignen sich.