Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
esener14
Hauptthema:
Hallo Leute,
Hab mir m3 sitze geholt aus einem vfl Modell ohne sbe. Hab die draufgemacht aber jetzt leuchtet der airbag da ich kein Sensor hab wo ich den Stecker anschließen kann. Welchen simulator brauche ich dazu ?
Hab unter den Teppich ein dünnen 3 Poligen Stecker aber die airbag Sensoren sehen genau so aus.
Mfg
Old Men
Die beste Lösung wäre doch, eine Sitzbelegungsmatte einzubauen. Evtl. die Matte aus deinem alten Sitz. Wenn dir das alles zu umständlich ist, dann kannst du jeden Simulator einbauen, der bei verschiedenen Anbietern angeboten wird. Da die Airbag Leuchte nun einmal aufgeleuchtet hat, bleibt dir nichts anderes über, anschließend den FS zu löschen.
esener14
Welchen simulator brauche ich?
Es gibt doch verschiedene einmal für den gurtstraffer sind so mit 2 Pins und einmal für den sitzbelegung aber wo schließ ich den an?
Dachte der kommt an den Stecker vom sbe
Gusman
Du Brauchst das Airbag Modul was unter deinen Original sitzt ist,das musst du wieder Anschließen,und da wo an das Modul der Stecker vom Sitz kommt da muss dann der Simulator dran
esener14
Ahh okey danke sehr. Und die Gurte auch vom originalen einbauen?
Mani73
wenn du orginal die gurtschlösser mit patrone hast ( zihamoniker-gummiabdeckung) , dann solltest du sie auch tauschen , da sonst auch der Airbag aufleuchtet . wenn nicht , kannst die normalen gurtschlösser nicht umbauen , da baugleich .... weis jetzt allerdings nicht auswendig , ob die pyrotechnischen gurtschösser von den orginalen sitzen auch auf die m3 sitze ohne weiteres passen .....    
lowspot
 

wenn du orginal die gurtschlösser mit patrone hast ( zihamoniker-gummiabdeckung) , dann solltest du sie auch tauschen , da sonst auch der Airbag aufleuchtet . wenn nicht , kannst die normalen gurtschlösser nicht umbauen , da baugleich .... weis jetzt allerdings nicht auswendig , ob die pyrotechnischen gurtschösser von den orginalen sitzen auch auf die m3 sitze ohne weiteres passen .....    
(Zitat von: Mani73)


  Passt problemlos