Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GB46CI
Hauptthema:
Servus,
bin ein ziemlicher Anfänger und hoffe ich kann hier mehrere Fragen aufeinmal stellen.
1.
Hab einen 318is, 140ps. Jedoch fühlt er sich einfach nicht nach 140 ps an. Kann ja nicht sein das ich,
damit was weitergeht immer voll ausdrehen muss?
Drosselklappe ist sauber, Beim Faltenbalg hab ich bemerkt das untenrum luft angezogen wird bei einer Klammer(siehe Bild 1),
normal oder sollte ich es wechseln?
Gaszug habe ich gerade nachgestellt, da ich den so 3 cm zur Seite ziehen konnte ohne anstrengung.
Bild 1:


2.
Beim Luftfilter hab ich gesehen das da ein Anschluss für einen Sensor ist, welcher ist das und wie wichtig ist er?
Konnte das Kabel nirgens finden..
Bilder:


3.
Bei der Fahrertür ist die Dichtung beim Fenster etwas kurz, ist das egal oder sollte ich die erneuern?
Bild:


Ok, das wars mal von mir,
Vielen Dank
Mfg
TD
Hallo,

der 318is braucht generell Drehzahlen, dann kommt erst die Leistung.
Unter 3500 U/min läuft nicht allzuviel, ab 4000 kommt er dann und bei 5000 geht auch nochmal was.

Der Faltenbalg muss dicht sein, das heisst Falschluft margert hier ab!

Habe mal meinen eingegeben März/94, meiner hat keinen Sensor im Luffilterkasten.

beim 98er ist was dabei:
Link

Nr. 11 Temperatursensor Luft

Da sollte ein Sensor angeschlossen sein, sonst nimmt er sich einen Standardwert oder noch schlimmer, er geht in den Notlauf. Weiss ich aber nicht genau!
Am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen, bzw. Kabel suchen und anschliessen.
bluepearl1972
an dem kabel was am faltenbalg ist baumelt nicht zufällig ein stecker der vorn auf den fühler passt? deine türdichtung ist nicht zu kurz,da fehlt ganz einfach ein stück. und deinen gaszug den stellst mal bitte wieder dahin wo er war, sie sind so eingestellt das bei voll getretenen pedal auch die klappe voll auf ist,nimmst du das spiel weg würdest du schon vollgas haben obwohl das pedal noch nicht ganz unten ist und soviel spannung auf den bowdenzug bringen das du gitarre drauf spielen kannst bis er weg reißt
GB46CI
 

an dem kabel was am faltenbalg ist baumelt nicht zufällig ein stecker der vorn auf den fühler passt? deine türdichtung ist nicht zu kurz,da fehlt ganz einfach ein stück. und deinen gaszug den stellst mal bitte wieder dahin wo er war, sie sind so eingestellt das bei voll getretenen pedal auch die klappe voll auf ist,nimmst du das spiel weg würdest du schon vollgas haben obwohl das pedal noch nicht ganz unten ist und soviel spannung auf den bowdenzug bringen das du gitarre drauf spielen kannst bis er weg reißt
(Zitat von: bluepearl1972)


  Nein, das ist nicht der Stecker,
Muss ich denn beim Fenster eine neue Dichtung reinmachen?
Gaszug werde ich wohl wieder zurückstellen, aber kann es denn nicht auch an dem liegen das ich weniger Leistung habe?
Hab ja gelesen den muss man von Zeit zu Zeit mal nachspannen.

@TD

Vielen Dank, werd nachher mal genauer nach dem Kabel suchen :).
MrVanos
Ich sag mal so, wenn du das ganze Drehzahlband nutzen kannst öffnet und schließt die Drosselklappe einwand frei. Würde die z.B. nur zu 70% öffnen würde der Motor auch nur 4800 Drehen.. Kümmer dich lieber um die Falschluft das er bei Vollast Fett läuft und nicht abmagert.
M3Forever
Machs doch mal ganz einfach.
Einer soll sich ins Auto setzen und das Gaspedal voll durchtreten.
Wenn du dann noch per Hand die Gasbetätigung weiter drücken kannst ist der Gaszug zu lang eingestellt.

Der Temperatursensor Luft sollte schon angeschlossen sein.
Sonst bekommt dein Steuergerät einen falschen Wert und das kann auch zu Leistungsverlust führen.
 
bluepearl1972
Also, das Kabel für den Sensor kommt mit aus dem Kabelbaum wo der Anschluss für den Luftmassenmesser raus kommt, einfach mal dem Kabel folgen