Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bulls-23
Hauptthema:
Moin ,
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich los fahre steigt die Nadel für die Kühlmitteltemperatur Anzeige ganz normal bis zum Ende
des Blauen Bereichs. Gleichzeitigt steigt ja auch die Lüfter Geschwindigkeit für die Klima an.
Dann geht die Anzeige plötzlich wieder runter auf null und die Lüfter Geschwindigkeit geht auch wieder runter.
Nach ca.  15 Sekunden geht die Nadel wieder hoch und steigt dann ganz normal auf 90°C und bleibt dort wie es soll.
Heute Sprang die Anzeige auch mal hin und her aber die über 90°C.
Der Kühler und das Thermostat wurden vor 3 Monaten gewechselt und das Fahrzeug lief bis jetzt auch ganz normal.
Ich bin der Meinung der Temperaturfühler Spinnt und sollte mal gewechselt werden.
Aber vielleicht habt ihr das auch schon mal gehabt.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß:Bulls-23
KW-Muffel
Hi Bulls 23,  früher bei den alten Modellen bis  hin zum E36 hatte ich auch mal so etwas, da war es immer der Temperaturgeber, oder der Stecker war locker, kein richtiger Kontakt, was ich bei dir  auch vermute.  Nachsehen, auswechseln und schauen was passiert, der kostet ja nicht viel und ist schnell gemacht !    Gruß  Peter
Bulls-23
Genau das hab ich auch gemacht.
Hab heute ein neuen von Meyle gekauft.. kostet nicht viel...bis jetzt läuft er.
Ich muss nur noch wieder warten das der Wagen wieder komplett kalt ist und dann mal sehen.

Gruß Bulls-23