Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Absolut_Laurenz
Hauptthema:
Hallo,
Ich hab einen BMW 118i e87 FL. Ein Freund hat mir seine M Frontschürze von seinem Coupé (e81 oder e82? Weis ich nicht genau...) angeboten. Nun meine Frage: passt diese Frontschürze an meinen e87? Müssen irgendwelche Umbauten stattfinden? Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
Kleine Info falls das wichtig ist: mein e87 hat kein M Paket...
Performances
Mit Umbau ja. Ohne nein.
Also in sofern mit M-Coupe die Stoßstange vom 1er M Coupe gemeint ist, weil M-Paket Stoßstange != M-Coupe Stoßstange.

Bearbeitet von: Performances am 01.04.2016 um 18:42:41
Absolut_Laurenz
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe... Also ich meine diese Frontschürze: http://www.langer.de/net//images/M_Aeropaket_E82_E88_gesamt.gif

Beruht dein Aussage auf Erfahrungen? Und weißt du dann auch, was genau umgebaut werden muss?
Performances
Dazu brauchst es keine Erfahrung ^^, das 1er M-Coupe ist allein schon gefühlte 100mm breiter.
Das was du möchtest ist aber keine 1er M-Coupe Stoßstange, sondern nur die M-Paket (hier als M-Aeropaket deklariert) Stoßstange.
Die M-Paket Stoßstange vom Hatchback unterscheidet sich aber auch zur M-Paket Stoßstange am Coupe, somit würde ich davon ausgehen, dass du vermutlich etwas umbauen musst.

Zunächst wäre einmal zu beachten, dass der 135i, wenn die Stoßstange davon kommt (egal ob Coupe oder Cabrio) keine Nebelscheinwerfer besitzt, da dort die Luftführung sitzt, sollte aber das kleine Übel sein.
Wenn du also Nebelscheinwerfer hast, fallen sie 
1. weg,
2. sollten auscodiert werden.

Die Informationen die du suchst (benötigten Teile ...) findest du hier:
http://www.1erforum.de/threads/umbau-m-oder-coupe-front.9382/
viel Spaß beim Lesen ^^.